1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Warum ist HD schneller...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von IamJB, 29. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Hi Leute,

    ich bräuchte hier mal eine Erklärung, warum eine HD schneller ist als eine Floppy. (Brauche es für Wirtschaftsinformatik)

    Eine HD ist doch schneller, weil hier mehr Umdrehungen sind, aber giebts hier noch mehrere Gründe?

    Danke
    Mfg Josef Brunner
     
  2. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Jetzt bin ich wieder halbwegs fit, hab schon korrigiert und hoffe, dass dieser Eintrag nicht in irgendeiner Suchmaschine als Snapshot liegen bleibt.

    Mfg Josef Brunner
     
  3. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Das war ein super Tipp, hab nämlich erst seit kurzen meinen Realname und habs vergessen, dass der ja da steht.

    Mfg Josef Brunner
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    pruuuuuuuust

    wenigstens dafür war er nicht zu faul.....
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ähemmm.....

    Ich erlaube mir, zu Vorsicht zu raten. Die verehrte Frau Professorin könnte ja ggf. unter den Forenteilnehmern oder -innen sein. Und dann Gnade Dir Hugo -oder wie auch immer der hieß (Dein Forum-Name sieht so nach "möglicherweise richtiger Name" aus).

    MfG Raberti
     
  6. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Naja,

    ist eh erst 1. HAK

    *zensuriert*

    Mfg Josef Brunner
    [Diese Nachricht wurde von IamJB am 29.04.2003 | 17:28 geändert.]
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Tja, bei so großem jugendlichen Elan und solch berauschender Dynamik eines Jung-Tirolers wird das ein super Wirtschaftsinformatik-Beitrag;);)
     
  8. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Gut, das wär vielleicht auch nicht so eine schlechte Idee gewesen. Aber ich bin zu faul gewesen um auf den Home-Button zu klicken, weil ich schon auf forum.pcwelt.de gewesen bin.

    Mfg Josef Brunner
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Oh, ein Cicero;)
     
  10. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Jo. Suum cuique - die Sau quietscht.

    MfG Raberti
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Wer suchet, der googelt.....und findet!;);)

    Pfiat nach Westendorf
     
  12. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Danke, danke

    ähm... non scholae sed vitae discimus... was bedeutet das???

    Thx Josef Brunner
     
  13. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    http://www.quarterserver.de/adserver/adframe.php?n=ac8a601b&what=zone:195&target=_blank
    http://www.tomtomweb.de/technik/festplatte.htm
    http://www.datech.at/technik/01a8d1930c0cb0862/01a8d1930c0cd1da1/
    http://www.nickles.de/c/s/4-0006-80-1.htm
    http://de.dir.yahoo.com/computer_und_technik/hardware/festplatten_und_streamer/
    http://wb.rus.uni-stuttgart.de/pc/massenspeicher.asp

    usw.usw.

    non scholae sed vitae discimus

    Viel Spaß in der Schule

    salve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen