warum kann ich keine quick-time mov spei

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Loco, 4. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loco

Loco Byte

hallo
    wenn ich mir im netz einen trailer anschaue, und diesen speichern will - gehts nicht
    rechte taste - das feld bleibt grau obwohl fertig geladen
    habe windows xp

früher bei windows 98 konnte ich einfach unter c/windows/temporary die filme kopieren
    da wurden sie abgelegt
    wo legt windows xp solche sachen ab - in diesem ordner jedenfalls nicht

ps: gibts eine möglichkeit filme in real movie format abzuspeichern ?
    danke

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

Unlink des Jahres:
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

Wenn die Forum-Moderatoren darauf hinweisen find ich ja
    noch ok, wenn aber die FÜT-Zahl ( Forum - Überwacher -Teilnehmer) weiter zunimmt , bekomm ich das "1984" Gefühl.

Greetings to Big Brother

3. starperry

starperry Kbyte

hi

hier noch mal eine anweisung. schau eventuell mal während der laufenden internetsitzung in den temp-ordner und kopiere die dateien dann raus. es funzt auf jeden fall

4. Loco

Loco Byte

hallo
    hm das war ja eigentlich mein problem
    ich habe jetzt windows xp
    ich habe bei c/windows/temporären einen solchen ordner, nur ist der bei mir leer - nicht eine datei - nix da da drinne
    ich weiß nicht wo bei mir sowas abgelegt wird...

bei meinem alten rechner windows 98 konnte ich immer in dem temporären ordner die sachen kopieren.

naja mit dem streambox vcr proggi kann ich jetzt sogar real files abspeichern

mfg
    Loco

5. starperry

starperry Kbyte

hi loco

schau mal nach dem abspielen des trailers in deinem temporären ordner nach (tem internet files oder so ähnlich, ich den originalpfad umgelegt des weiß ich den originaltitel nich mehr).

dort befindet sich noch eine kopie, diese kopierst du einfach dorthin wo du willst (auf deiner platte) und hast damit elegant alle fallstricke umgangen (urheberrechte müssen allerdings weiter eingehalten werden!!!)

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

cracks verändern inhalte und sind Gesetzeswidrig, auch nach deutschem Urheberrecht.

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

>>> enthalten meistens auch den notwendigen Crack <<<

Willst du mir sagen das gecrakte Programme legal sind???

8. mroszewski

bei den Programmen ASFrecorder und Streambox VCR bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, der Programmierer von Streambox VCR wurde Von Realmedia Mundtot gemacht indem sie die Rechte an seiner Software aufkauften und ihm damit die Weiterentwicklung untersagten, von dem Programm gibt es auch keine neue Version, die Standardsoftware, die vor langer Zeit bei Streambox.com runterladbar war, nahm mit der Webseite kontakt auf zur Registrierung was heute aber nicht mehr funktioniert, weil auf der Webseite heute nix mehr läuft, das Programm geistert aber noch auf manchen Servern im Netz herum und enthalten meistens auch den notwendigen Crack, die Abfrage zu entfernen, das Patentrecht bei uns gestattete RealMedia nicht seinen Algorithmus zu patentieren, in den usa schon, weswegen hierzulande der Einsatz des Programms voll legal ist, die PCwelt hat auch vergangenes Jahr in irgendeiner Ausgabe darüber berichtet, Streams auf die Platte abzuspeichern.

9. Loco

Loco Byte

super
    jetzt gehen die meisten
    mit dem restlichen muss ich mich halt näher befassen

vielen dank für die hilfe
    und sorry das du wegen mir etwas ärger hast...;o)

ciao

10. leo88

leo88 Halbes Megabyte

>>> hast du auch den crack installiert <<<

Siehe: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html
    Nr: 3

11. mroszewski

hast du auch den crack installiert, ohne den crack will das Programm mit dem Hersteller kontakt aufnehmen und diesen bitetet Streambox nicht mehr an, manche elemente sind in javascript eingebettet und lassen sich nicht so leicht extrahieren, da beiße ich mir immer noch regelmäßig die Zähne aus, bei der Datei mit 1,4 kb größe, war vielleicht doch die richtige Datei, du mußt mit einem Texteditor dir die runtergeladene Datei ansehen und darin nach der url suchen, die sind meistens html dateien, diese gefundene url erneut in VCR einfügen und meistens klappt es dann, bei RM das gleiche, wenn ein Totenkopf auftaucht, dann nochmal im Quelltext nachschauen, dort stehen hinter .rm; .mov noch weitere Angaben in der Zeile, die häufig zugriffscodes oder ähnliches sind, kopiere diese codes mit in die Eingabezeile von VCR und dann müßte es klappen.

12. Loco

Loco Byte

hallo ludwig

ich habe streamboxVCR gefunden und installiert

wenn ich die site öffne wo der trailer clip läuft, und ich mit dem pfeil auf den trailer gehe, da kann ich nicht den quelltext anzeigen lassen.
    das geht nur wenn ich neben den trailer gehe (irgendwo im bildschirm) da sehe ich den quelltext und da finde ich auch die mov url
    die habe ich kopiert von"http....bis mov"
    die habe ich bei vcr eingefügt und da scheint auch was gestartet zu sein - links sehe ich einen blauen pfeil und status ist received.
    nur als size wird mir 1,4kb 100% gezeigt
    das scheint ja wohl nicht die richtige url zu sein - was mache ich falsch ?
    bei real media hab ichs auch probiert - die url die mit rm endet kopiert und eingefügt - da läuft links eine eieruhr und irgendwann sieht man einen totenkopf/skelett
    hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
    ich bin nicht so der profi für solche sachen

danke

13. mroszewski

google anschmeißen
    nach StreamboxVCR suchen
    lange suchen
    lange suchen
    gefunden -> Downloadlink gibt es noch irgendwo in den Tiefen des Internets, Downloaden und glücklich sein,
    das Prog braucht die exakte URL des Streams, rechte Maustaste -> quelltext anzeigen, im Quelltext nach Dateien suchen, die mit .mov enden und url kopieren und in vcr einfügen, klappt auch mit RealMedia und Windows Media Streams.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen