Warum kann ich keine Umlaute mehr drucken?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kai-Uwe, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    114
    Hi,
    seit 2 Tagen zeigt mein Monitor in allen Anwendungen einschl. Internet keine Umlaute und das sz" (=scharfes s) nicht mehr an. Statt dessen steht da ein Computerzeichen(?). Wo auf der Tastatur eigentlich o-Umlaut ausgedruckt werden muesste, steht jetzt nur ein o".
    Ich kann also diese Zeichen nicht drucken.
    Woran kann es liegen?
    OP-Sys: WinXP
    Kai-Uwe
     
  2. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Schau mal unter Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen, ob da irgendwas verstellt ist.
     
  3. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    114
    Danke für Deine Antwort
    Stimmt so weit alles, alles war auf "deutsch" eingestellt. Kann es sein, dass irgend ein Treiber weggefallen ist?
    Was mich noch wundert: hier im Forum kann ich alle Umlaute und das "ß" schreiben, nicht jedoch in einer Textverarbeitung. Da kann ich sie auch nicht sehen, auch nicht in allen Internet-Seiten.
    Kai-Uwe
     
  4. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Drück mal die linke alt + umschalt taste gleichzeitig.

    Du tipps vielleicht amerikanisch!

    ... das findest du auch bei systemsteuerung/sprachoptionen/sprachen /deteils...
     
  5. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    114
    Ne ne, bei amerik. Tastat. könnte ich doch keine Umlaute schreiben.
    Bin ratlos!
    Kai-Uwe
     
  6. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Stimmt, da hast Du recht! Leider weiss ich dann im Moment auch nicht weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen