Warum kennt keiner IncrediMail ????

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Ice Tea Zitrone, 3. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ice Tea Zitrone

    Ice Tea Zitrone ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    Ist das Prog nicht gut oder warum wird immer nur Outlook und The Bat als gut befunden ???
    Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit Incredi Mail und muss sagen es ist das beste was ich bisher unter die Finger bekommen habe. Es gibt doch alles was das Herz begehrt, Briefpapier, smilies, gif?s, E-Card?s, Melder, usw usw..... Und das alles unter einer Oberfläche !! Hat jemand eine negative Erfahrung gemacht ??? Wenn ja, welche ....
    Gruss
    Ice Tea Zitrone
     
  2. Benito

    Benito Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    20
    Kann mich Boersenfeger nur anschließen. Nutze Gemail jetzt seit einigen Wochen ohne größere probleme. Bei kleineren Problemen hilft das in meinen Augen sehr gute Forum. Insbesondere die integrierte Backup-Funktion ist sehr praktisch.

    Gruß,

    Benito :)
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Steele!
    Recht hast du. Beide von mir empfohlene Programme kann man dahingehend einstellen. Bei GeMail kann man sich auch den Rohtext darstellen lassen und so alle Verbindungsdaten einsehen. Bei PostMe weiß ich das nicht mehr genau.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nicht alles, was hübsch ist, ist auch sinnvoll.
    Wie oft verschickt man schon Geburtstagskarten per Mail?
    Oder aufwändig gestaltete Liebesbriefe? Da ist was handfestes auf Büttenpapier doch schöner.
    Es ist nun mal so, dass HTML-Mails eine potenzielle Gefahr darstellen, da sich mit ihnen eine Unmenge von Schädlingen verbreiten und Schwächen des Standard-Mailclients Outlook ausnutzen.
    Daher wird empfohlen, diesen dahingehend zu kastrieren, dass er HTML-Mails als Plaintext anzeigt. Auch andere Mailprogramme sollten so konfiguriert werden, nicht zuletzt wegen der in Spam-Mails enthaltenen Webbugs. Schlussendlich sind HTML-Mails auch noch unnötig groß, wenn man mal den Informationsgehalt in Bezug zur Größe setzt.
    Ich kenne das alte Argument, man solle den Fortschritt nicht behindern, indem man sich HTML verweigert.
    Schlechtes Argument. Fortschritt um des Fortschritts Willen brauch ich nicht.
     
  5. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Leute!
    Ich nutze seit einiger Zeit GeMail. Kein SchnickSchnack, keine Werbung, keine Spyware und das umsonst. Auch gut finde ich PostMe. Das gibts in einer eingeschränkten Version kostenlos und mit mehr Features für wenig Geld.
    Downloads unter:GeMail
    PostMe
    Gruß
    Börsenfeger :rolleyes:
     
  6. saturncom

    saturncom Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    55
    Ich finde Textmails einfach nur langweilig.
    IncrediMail ist da echt schon ganz cool, aber auch mit Outlook Express oder Netscape Mail kann man hübsche Mails machen.
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    benutze PM und bei mir würde so eine Mail nicht mal auf die Festplatte kommen
     
  8. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Ich hab mir grad mal den Demofilm angesehen, das hat mir schon gelangt. Da würde ich noch eher die AOL Email software benutzen... :D
     
  9. onkeljoe

    onkeljoe ROM

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    7
    Habe etliche E-Mail Clients getestet, z.B., OutlookEXp.,Pegasus, Forte Agent, Eudora, Phönix, The Bat, Becky, Mozilla und noch einige(Namen entfallen). Mir persönlich gefallen Becky und The Bat am besten. Beide gibt es in german(kostet was). Html muß nicht sein. The Bat soll am sichersten sein.
     
  10. Jim-Ace

    Jim-Ace ROM

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ich benutzte Incredible Mail schon seit einiger Zeit, zu der Zeit als ich es mir auf die Platte geholt habe gab es nich besonders viele ernst zu nehmende Konkurenz. Doch so schön Incredible Mail auch ist, nach einiger Zeit geht einem der ganze SchnickSchnack eher auf die Nerven. :aua:
    (Mich hat geärgert, daß wenn ich jemandem eine Mail schicke mit einem schönen Font, diese Mail beim Empfänger nur in dem Font dargestellt wird, wenn dieser ihn auch auf der Platte hat)
    Außerdem dauert es mir zu lange bis Incredible Mail gestartet ist.

    Jetzt benutze ich Thunderbird, der ist ein guter Kompromiss zwischen Funktionsvielfalt und gutem Aussehen. :bet:
    ABER: Incredible Mail habe ich trotzdem nicht deinstalliert ! Ich benutzte ihn als zweites E-Mail Programm, falls ich mal Multimedia Mails verschicken will.
     
  11. thoms

    thoms Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    82
    kann mich da nur anschliessen.
    auch wenn es noch so knuffig und bunt aussieht,
    kann ich da gerne drauf verzichten.
    HTmL Mails sind mir nur suspekt.
     
  12. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    das ist ja wohl stark untertrieben.......dagegen ist outlook(express) wie fort knox...........

    IMHO ist Incredimail das wirklich allerletzte Mailproggie,was man sich da antun sollte und dann würd ich es mir nicht installieren......
    da ist ja foxmail besser.....
     
  13. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Ich nutze auch IM und bin sehr zufrieden. Es gibt auch regelmäßig neue Updates.

    Wer es nicht bunt mag und sicher sein will, stellt auf Text um und wegen dem Datenstrom:
    Man muss ja keinen Hintergrund auswählen.

    Mir gefällt auch am besten der Butler.

    Ist mal was anderes.

    Aber mit Sicherheit und so, muss ich euch Recht geben.

    PS: Spyware, habe davon noch nichts mitbekommen, kannst du mir noch etwas mehr darüber erzählen und bekomme ich diese mit AdAware weg?

    Mfg Tobbworld
     
  14. saturncom

    saturncom Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    55
    Ich kenne Incredimail und finde es auch gut, aber ich will ab und zu mit meinem Email-Prog auch seriöse E-Mails schreiben und da brauche ich so ein Programm nicht, wo noch eine Werbezeile angehangen wird.

    Viell. sollte ich es wieder installieren :)
     
  15. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Nicht doch.....:D :D :D
     
  16. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Und das schreibt IncrediMail dazu:
    http://www.incredimail.com/english/privacy.html

    In einem Newsgroupbeitrag stand folgendes:

    "I did and strangely enough, AdAware6 (latest database) didn't find any in IncrediMail. But IncrediMail does indeed spy on you and they admit it in their EULA.
    -----------
    GENERAL USAGE PATTERNS
    IncrediMail may gather information related generally to Users' use of the Software, Service, and Site including without limitation:
    The number of Messages that a User sends;
    The number of Messages that are read;
    What elements of the Service are most often used;
    User log-in dates and time; and Message size data.
    -----------
    In my book that counts as spyware."

    Mfg Manni
     
  17. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    So schöne klicki-bunte und auch noch mit Sound unterlegte Mails landen praktisch ungesehen und ungelesen im Papierkorb. Der Absender bekommt von mir ?ne Info dass ich die Mail zwar empfangen, jedoch nicht gelesen und wirklich Notiz von genommen habe und er möge mir eine "einwandfreie" Mail gleichen Inhalts schicken.
    Man kann Mails auch anderweitig lustig verfassen oder mit Bildern versehen als mit diesem widerwärtigen mit sich automatisch mitinstallierten Schrott an Spyware und Cookies von den ganz beliebten Datensammlern wie Doubleclick, adtech, Valueclick, advertising und Co.. Schau mal tief in deiner Registry beim Incredimail-Eintrag nach ....
     
  18. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Also ich hatte das Prog vor ca. einem Jahr mal installiert, weil ich bunte Weihnachtskarten:D :D verschicken wollte. Die Freude war nur kurz. Spyware und Cookies von den üblichen Verdächtigen. Löschen brachte nichts, die waren wie üble Pickel, sie kamen immer wieder. Dieses Jahr verschicke ich andere bunte Karten zu Weihnachten!:D

    Gruß
    Bruder Bop
     
  19. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Das Programm ist ebenso anfällig für Viren etc wie Outlook, was schon einmal dagegen spricht. Und wer es nutzt, weil es schön bunt ist, bitte schön. Allerdings sollte man auch mal sein System durchforsten und nachsehen, was IncrediMail sonst noch so mitinstalliert. Das wird nicht jeden erfreuen. Es sei denn, man hat nichts dagegen, dass "Big Brother" mal ein Auge auf das Geschehen wirft....

    Gruß
    Bruder Bop
     
  20. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Ice Tea Zitrone ich bin mit dir einer Meinung.
    Das Mail Programm ist der absolute Hammer !
    Doch leider bietet es nich alle Funktionen an,
    welche Outlook schon seit längeren hat.

    Aber trotzdem benutze ich lieber Inredi Mail,
    weil mir der Briefträger gefällt ! :D :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen