1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Warum Maxtor?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von amdfan, 1. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amdfan

    amdfan ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Ich hab zwar schon eine Maxtor Festplatte aber ich brauch nochmal 80 GB. Jetzt hab ich oft gelesen dass Maxtor empfohlen wird. WD is aber billiger und hat ne kürzere Zugriffszeit.
    Zu was für einer 80 GB Festplatte würdet ihr raten?
    [Diese Nachricht wurde von amdfan am 01.05.2002 | 17:19 geändert.]
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden...ich hab schon viel Gutes über WD gehört..auch über Maxtor... ich selbst habe nur IBM}s.... die haben zwar eine schlechten Ruf in eienigen Foren, aber bei mir tun sie seit Jahren klaglos ihren Dienst....die neuesten natürlich nicht seit Jahren :-) ...logisch..oder?
    Gruss
    Wolfgang
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Weil Maxtor quasi keine Schwächen hat, quasi überall gut bis sehr gut ist:
    - Performance
    - Lautstärke (= leise:))
    - Wärmeentwicklung (wird nicht so sehr warm wie z.T. andere HDs)
    - gleichmässigkeit der Datenübertragungsrate (bei anderen HDs z.T. Wellenförmig = Nachteil bei RAID)

    Andere HDs haben eben meist eine Schwachstelle.

    Aber das kann ja jeden Tag ändern.

    Gruss,

    Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 01.05.2002 | 17:31 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen