Warum nur 218.4 KByte/Sek statt 250 KByte/Sek

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von btpake, 18. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. btpake

    btpake Guest

    Hi Leute!

    Warum bekomme ich nur 218.4 KByte/Sek statt (rechnerischen) 250 KByte/Sek bei bezahlten T-DSL 2000 MB?

    Tarif GMX und 1&1
    Win XP
    Modem Teledat 430 LAN
    MTU 1492
    Firewall Zonealarm 4.5
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Worauf beruht deine Messung ? Du bekommst nicht bei jedem Server und zu jedem Zeitpunkt die optimale Geschwindigkeit.

     
  3. btpake

    btpake Guest

    Moin!

    Die Messungen beruhen auf Speedmeter und die Angaben vom Opera - Download (verschiedenste Server z.B. mp3, Proggies ......)
    Der Schafsaver war das einzige Programm, was wenigstens mit 238 "glänzen" konnte.

    Die Messungen wurden über einen längeren Zeitraum zu verschiedensten Tageszeiten wiederholt und verglichen, schneller als 218,4 kByte/sek. war es nie.

    Wo liegt die Bremse?
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  5. btpake

    btpake Guest

    Hi Nevok!

    T-DSL - Speedmanager ist von Anfang an dabei, selbstredend für T-DSL optimiert.

    Verbindungstuning betreibe ich mit PowerTuning XP von GDATA.

    Sollte der DFÜ-Optimierer andere Einstellungen auslösen? Ist es falsch, beide Programme parallel laufen zu lassen.
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Tja, dann weiß ich auch nicht... :nixblick:
     
  7. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Ich denke ja, die 2000 MB sind lediglich ein Marketinggag, wo, wie üblich bit in byte dezimal statt dual umgerechnet werden.

    Die 128 MB CF - Karte hat ja real auch nur 122 MB.:eek: :aua:
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Du hast keine 2000MB -Leitung, sondern 2000 (2080)kBits/sek. Mit Deinen 250 hast Du ungefähr recht.
    Hab mir gerade das letzte DoomIII Video runtergeladen, zum Testen =240KBits/sek. Es geht beim Download ja immer was up. Wegen dem Rest solltest Du mal Deine Leitung durchspülen lassen.
     
  9. btpake

    btpake Guest

    Hi Poro!

    Kannst du mir bitte mal den Link zum Video geben. Danke!

    Habe gerade noch einmal mit Opera die Schafe gecheckt und kam auf 235,7 kByte/sec.
     
  10. btpake

    btpake Guest

    P.S. Speedmanager Funktionstest hat 2048 kbit/s ergeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen