1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

warum rauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von dhjgv, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dhjgv

    dhjgv Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Hi Leuts,
    Also folgendes Prob. ich kann meinen P4 3,2GHz stabil auf 3,6 bis 3,7GHz hochtakten, allerdings fangen meine Lautsprecher an zu rauschen, wenn ich z.B Musik hören will oder überhaupt Soundsignale verarbeitet werden müssen.
    Hohhe ihr könnt mir debei helfen.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Moin!
    Kann sein, daß durch die Übertaktung der PCI-Takt auch mit angehoben wurde und die Soundkarte das nicht mag.
    Kann aber auch alles mögliche Andere sein. Gib mal ein paar mehr Infos zum PC.
    Gruß, Magiceye
     
  3. dhjgv

    dhjgv Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Also ich habe Onboard SOund.
    Ich habe ein MSI 865PE NEO 2 P.
    Das Board hat die Berühmt berüchtigte Core Cell, deshalb hab ich im Windows übertaktet.

    Da ist auch noch eine weitere Frage Sind AGP und PCI nicht gefixt???
    Weil sobals ich im Bios den FSB anhebe, geht der Takt auch hoch,
    aber das dürfte erdann doch theoretisch nicht.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Keine Ahnung, stell mal testweise den PCI/AGP im Bios fest auf 33/66, falls der auf AUTO steht.
     
  5. dhjgv

    dhjgv Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Der steht schon auf 33/66, wird aber automatisch mit erhöht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen