Warum sind VCD\'s immer mit Blaustich ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mrturbo1, 13. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Hallo zusammen !

    Ich habe jetzt endlich eine Software gefunden, mit der ich AVI Dateien in VCD Format umwandeln kann. Auffällig ist dabei, dass die Ursprungsdatei vollkommen i.O. ist. Die MPG Datei zeigt beim Abspielen aber einen suuuuper Blaustich.
    Nutze die Demo Version von "MainConcept MPEG Encoder".

    Wer kann mir helfen ??
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach

    könnte ja auch sein, dass der sound als mp3 vorliegt.
    dazu müsstest du dann einen mp3 codec inst.(z.b.lame etc.).
    dann bei tmpgenc options->environmental settings->external tool->layer3 einen haken setzen und dann die z.b. die "lame.exe" auswählen.
    allerdings weiss ich nicht genau,ob das nur zum erstellen von movies mit mp3 ton ist,oder auch zum öffnen von mp3 sound.probieren.
    wenns nicht hilft,kannst du immer noch probieren den sound mit virtualdub als wave abzuspeichern,um dann tsunami mit dem wave file zu füttern.
    gruss spliffdoc
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    gröl

    der war gut dieschi.
    ich nehms dir nicht übel ;-) .
    einen schönen tag noch...

    spliffdoc
     
  4. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Hallo !

    Hier kommt dann das Problem !

    Ich habe den DivX Codec 5.0.2 runtergeladen und incl. Player installiert.
    TMPGENC kann aber immer nur das Video File erkennen. Audio ist nicht unterstützt sagt die Software.
    Ist hier doch was falsch installiert ??

    Gruß,

    Mario
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    nimm doch einfach tmpgenc (tsunami),der kann das auch (und noch viel mehr) und ist freeware.

    gruss spliffdoc
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo ...

    Mhm .. wenn der Film mit AC3 Sound (oder einem anderen) daherkommt und dir der Codec fehlt könnte es IMHO zu dem Problem kommen.

    Hier könnte soweit ich weiß der TsunamiFilterPack abhilfe schaffen.

    Gruß .. dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo ...

    Könnte eventuell wirklich an fehlenden oder falschen Codecs liegen vielleicht sogar an deinem Umwandel-Tool.

    Ich würde dir zuerst raten den TsunamiFilterPack dann den NimoCodecPack zu installieren.
    Und danach überlegen ob du nicht auf Tempgenc umsteigen willst.

    Hier die Links um den ganzen Kram zu ziehen:

    Tempgenc: http://www.tmpgenc.net/e_main.html
    TsunamiFilter: http://www.divx-digest.com/software/tsunami_pack.html
    Nimo: http://www.btinternet.com/~nimosiro/

    Gruß .. dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi spliffdoc ...

    Ups ups .. OKay .. zugegeben .. hab mich nie genauer mit dem Hintergrund von Tempgenc befasst .. jetzt bin ich schlauer .. *öhm* .. alles zurücknehm .. *schwitz* ...

    Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 15.09.2002 | 17:52 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen