Warum spielt Winmap keine Musik CD`s ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von floridori, 1. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floridori

    floridori Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo , ich habe Winamp , Mplayer und WMplayer installiert .
    In beiden CD laufwerken ( CD und Brenner) kann ich zwar Musik-CD`s abspielen , d.h. es tut sich was in Winamp und auch im Mplayer , doch ich höre nichts. Mit WMPlayer allerdings gehen alle beiden Laufwerke . Mit allen dreien kann ich problemlos Musik aller Formate hören die auf der Festplatte gespeichert sind .
    Wer kann da einen Tip geben ?
    Vielen Dank , Uli .
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Vermutlich hast du eine falsche Einstellung gewählt. Außerdem brauchst du das CD-reader-Plug-in. Falls du es hast (für den Input=Eingang) und darauf klickst, erscheinen deine CD-Rom-laufwerke (auch die Brenner). Konfiguriere diese so, dass dort u.a. unter Interface "ASPI" steht und unter Command "SCASI-3" (!). Dies gilt für IDE-Laufweke. Hast du ein SCASI-Laufwerk, muss unter Command Scasi-2 stehen.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 01.08.2002 | 23:38 geändert.]
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Der WMPlayer liest die Audiodaten vermutlich digital aus, die anderen beiden Anwendungen "analog", das heißt, Du hörst nur dann etwas, wenn Du Dein CDROM auch mit einem Audiokabel an die Soundkarte angeschlossen hast und in Deinen Lautstärkeeinstellungen "MusikCD" eingeschaltet ist.

    mtg
    turp (851)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen