1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Warum wird der Treiber des CD-ROM Laufwerks nicht gefunden?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von nils99, 16. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nils99

    nils99 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    113
    Hallo,
    ich habe einen Rechner neu aufgesetzt. Alles läuft soweit einwandfrei, bis auf das CD-ROM Laufwerk. Nach dem hochfahren erkennt der Rechner das Laufwerk als neue Hardware, doch leider kann er keinen passenden Treiber finden. Für mich ist das absolut unverständlich, weil man für das CD-ROM Laufwerk normalerweise nie einen Treiber installieren muss. Das ist doch Bestandteil von Windows?!?!

    Laufwerk: Aopen MTRP 52x
    Betriebssystem: Windows 2000 Professional

    Hat jemand einen Tipp???
     
  2. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    197
    Wie hängt den das Laufwerk am Rechner (Master/Slave) ?
    Was für ein Kabel verwendest du (ATA) ?
    Wird er in der Datenträgerverwaltung überhaupt nicht angezeigt?
    Hast du das Laufwerk mal an einem 2. Rechner angeschlossen?


    Gruß HOVERCRAFT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen