Warum wurde die Linux-Sektion entfernt?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Der_Kai, 21. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der_Kai

    Der_Kai Byte

    Registriert seit:
    10. August 2001
    Beiträge:
    13
    Mit bedauern muss ich feststellen, dass der Menüpunkt "Linux" verschwunden ist. Warum?

    Ich bin immer wieder gerne hier vorbei gekommen, um mich dort über Linux zu informieren, zumal ich mit der PC-Welt so nach und nach meine PC-Kenntnisse unter Windows aufgebaut habe, und nach meinem Wechsel zu Linux ich nun gerne diese Sektion genutzt habe.

    Kann sich mal einer der Verantwortlichen dazu äussern, warum? Schliesslich habt ihr über lange Zeit diese Sektion auf eurer Seite gehabt. Und nun, wo sich Linux nach und nach verbreitet, nehmt ihr diese Sektion runter.
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Hallo!

    Eine fadenscheinige Begründung des Online Ressortleiters Stefan Willeke könnt Ihr hier nachlesen --> http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=83134

    grüße wickey
     
  3. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Ja musste auch festestellen das der Button nicht mehr aufzufinden war. Allerdings gab es dort nur spärliche und rech alte News. Schon ein Zeichen Dafür das sich die PC Welt nicht gerade viel mühe mit Linux gegeben hat.
    Da aber auch die Seitenzahl des Heftes gegen Null konvergiert warum sollte es da bei der HP anders sein
     
  4. Lonestar

    Lonestar Byte

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    67
    Ich finde es uebrigens auch schade, weil die Auswahl der Linux-News mir gefallen hat. Es haetten allerdings ein paar mehr sein Tipps + Tricks dabei sein koennen. Die Seite ist uebrigens immer noch da, unter
    http://www.pcwelt.de/linux/
    Insbesondere war diese Rubrik immer ein Grund hier vorbeizuschauen, was ich in Zukunft wohl woanders machen werde.
     
  5. Bluesman.B

    Bluesman.B Byte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    35
    Frag ich mich auch wieso sie den Menüpunkt Linux weggenommen haben. Aber wenn man bedenkt das PC Welt pardon Windows Welt eh mehr auf Windows s****t (Tricks hier optimieren da usw.) kann man es sich eh denken.
    Wenn du aber weiterhin erstklassige Linux News willst dann sei dir www.pro-linux.de empfehlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen