Warum "zirpen" meine Boxen ?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von s97446, 4. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s97446

    s97446 Byte

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    74
    Habe an meiner Soundkarte zwei Boxenpaare mit je einem Bass hängen. Ursprünglich waren sie in einer Breitevon 3m (Abstand von Box 1 zu
    Box 4) wie folgt angeordnet:

    Box 1 - Netzteil 1 - Bass 1 - Rechner auf dem Tisch - Box 2 - Monitor - Netzteil 2 - Box 3 - Drucker - Bass 2 - Box 4

    Es gab keine Probleme bzw. Störungen durch die Netzteile o.ä. !

    Da ich mein Büro jetzt neu verkabelt habe, habe ich auch die Geräte etwas anders positioniert. Das Ganze sieht jetzt so aus:

    Box 1 - Bass 1 - Box 2 - Monitor - Netzteil 1 - Netzteil 2 - Box 3 - Drucker - in Höhe von Box 3 und Drucker unter dem Tisch der Rechner - Bass 2
    - Box 4

    Auch hier gibt es eigentlich keine größeren Störungen. Das Einzige, was mir jetzt passiert: Jedesmal, wenn ich die Maus bewege (und nur dann
    !), höre ich wie so ein Zirpen, so ein Surren aus der Box 4 (analog zu den Mausbewegungen). Und das nervt mich mit der Zeit !

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann ? Ich meine - wenn es die Netzteile wären - warum würde dann die Box ganz außen beeinflußt
    werden ?

    Ich habe auch schon die Boxenpaare an der Soundkarte umgestöpselt - half nix ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen