WARUM??????

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von chrissg321, 20. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Warum kann mein Windows keine Netzwerkverbindung mit dem Apple von meinem Vater herstellen? Wenn ich unter Start>Suche>Computer den Compu-Name von meinem angebe, kann mein Windows den Computer nicht finden. Genauso um gekehrt. Wenn mein Vater meine Compu-Name oder meine IP-Adresse angibt, findet der auch nix. Ich hab WinME, mein Vater hat MacOS 10.1.5.! Netzwerkverbindung läuft über einen Router, da ich auch ins Internet gehe. Der Router ist ein Zyxel Prestique 304. Vielleicht gibt\'s hier ja solche Hacker. Vielen Dank schon im Vorraus.
     
  2. Ich meine nicht den Router, ich meine die beiden Computer...
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    @Zirkon Kann auch sein. MacOS hat ja das AppleTalk-Protokoll. Aber warum geht das nicht übers TCP/IP? Das haben doch beide Systems, oder?
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Würde ich gerne mal nachschauen, aber mein Vater hat das Passwort für den Router. Und da kann ich lang warten, bis der mal nachschaut.
     
  5. Ist auf den Rechnern eine Firewall installiert? Deaktivieren und nochmal probieren :-)
     
  6. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Ich würde mal sagen weil MacOS und Windows völlig inkompatibel sind. Microsoft verwendet für die Netzwerkfreigabe ein eigenes proprietäres Protokoll mit dem der Mac nichts anfangen kann...
    Gegenseitig anpingen sollte gehen, aber darüber hinaus wohl nichts (ohne die Installation von entsprechenden Protokollen, weiß ich aber nicht obs da was gibt).
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Klappt nicht. :-(
     
  8. Hast du es schon mit ping versucht

    ping <IP-Adresse des Apple>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen