1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was bedeutet beim Ram CL2 oder CL2,5 ...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von IPF, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPF

    IPF Kbyte

    ... am Ende der Bezeichnung ?

    Danke

    Ingo
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Hi Ultra......hast recht*mea culpa* wollte es nur leicht verständlich ausdrücken
    mfg
    Y
     
  3. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Kleine Korrektur:
    CL = Zugriffszeit

    Die Angabe in MHz ist die Geschwindigkeitsangabe ;)
     
  4. foox

    foox Halbes Megabyte

    Dir auch! :)
     
  5. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Klar, da haste natürlich Recht. Netten Abend noch.
     
  6. foox

    foox Halbes Megabyte

    Ich sag nicht, dass alle scheisse sind - das Risiko dass man Müll erwischt ist aber halt grösser, als wenn man auf Marke setzt.

    Gruss, Foox!
     
  7. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Ich habe einen noname DDR266 Riegel mit 512 MB und der läuft auf CL2 sehr gut. Ist ein Jahr alt und Dauernutzung.
     
  8. foox

    foox Halbes Megabyte

    Wobei mancher 2,5er Markenspeicher bei 2er timing stabiler läuft als Billigriegel auf denen CL2 draufsteht.

    Gruss, Foox!
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    CL 2 ist schneller als CL2,5 und schneller
    ist in der Regel immer teurer
     
  10. IPF

    IPF Kbyte

    Was ist dann besser? CL2 ODER CL2,5 ?

    Wirkt sich das auch im preis aus?

    Danke ingo
     
  11. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    cas latency......das ist die Geschwindigkeitsangabe für den Speicher
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen