1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was bedeutet dieses Beep Signal ? CPU kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Hottentott, 19. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hottentott

    Hottentott Byte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    19
    Was heißt dieses Beep Signal ? PC bootet nicht.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Mein PC startet nicht mehr, es wird kein Bild angezeigt. Nur ein Signal ertönt:

    Einmal langes Peepen, Pause, wieder langes Peepen, Pause und so weiter.
    Das geht bis ins Unendliche.

    Ich habe ein Phoenix BIOS und der Beep Code ist auf keiner Seite verzeichnet.
    Jedenfalls habe ich keinen gefunden.

    Die Grafikkarte habe ich in einem anderen PC getestet und sie funktioniert.

    Ist die CPU futsch ? Ich habe sie längere Zeit übertaktet gehabt. Es ist ein XP2400+,
    den ich auf Standard VCore mit 300 MHz mehr gefahren hatte.

    Sonst habe ich am System seit längerem nichts geändert gehabt.

    Der PC startet einfach urplötzlich nicht mehr.

    CMOS habe ich auch schon mehrfach gecleart.

    Irgendwelche Tips ? Kühlung ist ausreichend (Wakü).
     
  2. hakanerog

    hakanerog ROM

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Hi,

    dieses Piepen am Starten de Rechners könnte höchstwahrscheinlich an der Grafikkarte liegen.
    Ich hatte mal das selbe Problem, als ich meinen neuen Monitor an die Grafikkarte gesteckt habe, ging die Geafikkarte etwas aus dem AGP-Slot.

    Wenn die Karte nicht richtig sitzt, dann piept es.
    Schau mal nach!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen