1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was bedeutet dieses Netzwerk-Symbol?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Go4Gold, 5. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen!

Wenn ich mich an einen Switch hänge ist alles normal, wenn ich aber ne direkt Verbindung zwischen zwei Rechner herstellen möchte dann erscheint ein Netzwerksymbol (diese beiden Monitore) mit einem gelben Dreieck und schwarzem Ausrufezeichen drin im Tray und meldet, dass die Konnektivität eingeschränkt ist. Ein Cross-Over-Kabel habe ich aber verwendet.

Auch beim Booten braucht er bei eingestecktem Kabel ewig. Wenn ich das Kabel bei hochgefahrenem Rechner einstecke, dann läuft auch erstmal in dem Netzwerksymbol eine kleine Reihe aus gelben Kugeln ewig ab, bevor dann das oben beschriebene Symbol aufaucht.

Was hat das zu bedeuten?

2. eule123

eule123 Byte

habe im forum hier gelesen, dass das an SP2 liegen würde....ich habe keine Ahnung warum genau das Symbol angezeigt wird, aber so bekommst du es weg: Netzwerkverbindungen aufrufen -> Eigenschaften von "LAN -Verbindung" aufrufen und in der Registerkarte "Allgemein" den Haken unten vor "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt" entfernen - fertig!

MfG Eule :fresse:

3. leendi

leendi Byte

Hallo,

dann ist das Symbol zwar aus der Taskleiste verschwunden, aber das eigentliche Problem bleibt!

Schau dir lieber nochmal die Einstellungen der Netzwerkverbindungen beider Computer an, ob beide Rechner in der gleichen IP-Range sind und die Übertragungsgeschwindigkeiten gleich sind (unter Konfiguration der Netzwerkkarte)!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Habe daselbe Problem am Wochenende bei einem Sylvester-MoH-Gemetzel, In diesem Sinne wünsche ich noch ein gesundes Neues Jahr, gehabt. 4 Rechner (3 mit XPhome+SP2; ich mit XPpro+SP2). Spielen war kein Problem. Aber als ich die Custom-Maps verteilen wollte, bzw. die anderen die sich holen wollten, nur 1Mbit Bandbreite. Und das bei 1,6 Gb an Daten. Danke auch. Ich habe sie dann verteilt mit ca.50Mbit Bandbreite (und das bei einem 100er Ausgang, der 1000er wollte auch nicht so Recht). Bei allen Netzwerkkarten und OnBoardanschlüssen "Full Duplex" eingestellt. Firewall inaktiv. Am Switch lag's nicht, der ging eine Woche zuvor ohne Probs. Da waren jedenfalls solche eingeschränkten Konnektivitäten nicht zu beobachten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen