1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was bedeutet ECC???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Seaforce, 4. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seaforce

    Seaforce Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    hallo,
    befor ich mir mehr RAM kaufen kann stehe ich vor dem Problem, ob ich es mit oder ohne ECC kaufen soll. Was bedeutet dieses ECC? Ich glaube noch ihm Hinterkopf zu haben, daß es besonders stabil sein soll aber nur bei Servern und ähnlichem verwendet wird. Oder liege ich da falsch? Klärt mich mal bitte auf. :) :) :)
    mfg
    Seaforce
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    ECC bedeutet Error Correction Code = Fehlerkorrektur. Dies ist meines Erachtens nur für Server für Bedeutung; für den privaten Heimanwender braucht es kein ECC-RAM. Es ist übrigens so, dass nur ganz auserwählte Chipsätze ECC unterstützen. Und wenn dies nicht der Fall ist, nützt ECC gar nichts.

    Gruss,

    Karl

    P.S.: es ist übrigens so, dass ein gemischter Betrieb (ECC und Non-ECC) nicht geht. Dann wird alles auf Non-ECC geschaltet.
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 04.10.2001 | 11:24 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen