1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was Bedeutet PC2100 undPC2700?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von morungu, 27. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morungu

    morungu Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Hab mir Elitegroup K7s6a gekauft.
    In game-star steht das das board mit PC2100 schneller als mit
    PC2700 läuft.Nun kenn ich aber den Unterschied nich .heul :(
     
  2. morungu

    morungu Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Cool danke Ladys!!!!!!
     
  3. SpaceGuy

    SpaceGuy Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    PC2100 ist heißt so weil der maximale Datendurchsatz 2,1 GB/s sein KANN! => PC2100 oder PC266 (133*2), da an beiden Taktflanken Daten übertragen werden DDR.

    PC2700 heißt PC2700 weil der maximale Datendurchsatz 2,7 GB/s betragen KANN! => PC2700 oder PC333 (166*2).

    Ich glaube die Bezeichnungen sollen den Käufer nur verwirren. Der maximale Datendurchsatz wird aber meines Wissens nicht erreicht. Alles nur Verkaufsargumente.

    Ich hoffe das stimmt alles was ich geschrieben habe.

    Schönen Tag!

    SpaceGuy
     
  4. kj654

    kj654 Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    PC2100 Speicher laufen mit 266MHz (133MHz*2, oft auch als PC266 oder DDR266 bezeichnet) PC2700 mit 333, wenn ich mich nicht ganz irre
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen