Was bewirkt Netcraft Antiphishing neben dem Anti-Phishing??? (Nebenwirkungen)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ign, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo zusammen!
    Seit Wochen wird über Phishing-Sites diskutiert und Netcraft (hier) hat nun zugegebenermaßen neben anderen Tools, die ich auch schon probiert habe, ein m.E. sehr gutes Hilfsmittel gegen den Datendiebstahl veröffentlicht.

    Aber jetzt kommt es: Ich habe heute die neueste Version installiert (Link siehe oben) und "urplötzlich" rennt mein Rechner beim Aufruf von Web-Seiten, dass man es nicht glaubt. Eigentlich, so sollte man denken, müsste er etwas langsamer sein, da er eine Reihe von, "salopp ausgedrückt", Daten zunächst hinterfragt, bevor die Toolbar ihr Geheimnis preisgibt. Allerdings ist genau das Gegenteil erfolgt. Der IE 6 stellt Seiten in einem nahezu unglaublichen Tempo dar.

    Ich habe anhand eines Scans versucht festzustellen, welche Dateien und Reg-Einträge ausgetauscht/gelöscht wurden. Aber mit diesem Ergebnis komme ich dem "unerwartet (un)erwünschten" Speed-Up des IE 6 nicht auf die Schliche.

    Hat jemand damit Erfahrung?

    Alles (Win/IE/Updates/SW + Ups/Treiber für HW...) absolut neuester Stand. Daher bitte nicht böse sein, wenn ich darum bitte, keine Nachfrage zu stellen, welches OS, welche HDD, o.ä.

    Ich, nochmals :bet: mit über 20 Jahren PC - Erfahrung komme nicht dahinter, was hier passiert (ist).
    Die Web-Site gibt leider auch keine Auskunft ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen