Was Bill Gates und Steve Ballmer im Jahr verdienen...

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Sushi16, 21. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sushi16

Sushi16 Byte

Versteh ich nicht, warum bekommt ein Mitarbeiter von Microsoft mehr Lohn als Bill Gates oder der Chef von MS??

Warum ist überhaupt der Lohn festgelegt? Wenn ich doch der Chef von einer Firma bin, dann bekomm ich doch alles. Von dem Geld muss ich halt noch meine Mitarbeiter bezahlen... und alles was übrig bleibt ist dann doch mein Geld, oder nicht?

D.h. Bill Gates hätte doch etliche Millionen Dollar bekommen müssen.

Oder hat es damit zu tun, dass Microsoft eine Aktiengesellschaft ist?

2. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Bingo :)
    :jump:

3. speeder

speeder Byte

Hi,

Chef ist ja nicht unbedingt gleich Besitzer.
    Und eine Aktiengesellschaft hat die Aktionäre als Besitzer.
    Jeder Angehörige einer Geschäftsführung hat auch einen Vertrag in dem die Bezahlung geregelt ist. Und anscheinend hat hier einer "besser"=erfolgreicher gearbeitet als die anderen "Chefs" und somit über Bonuszahlungen mehr verdient.

Gruß
    speeder

4. mschuetz

mschuetz Kbyte

So hat einer meiner Onkels auch gedacht und abends das Geld so lange aus der Kasse genommen bis der Laden Pleite war. ;)

5. c2j2

c2j2 Byte

Da steht ja nicht mal, für welchen Zeitraum... :aua:

Monatlich (vermutlich) oder jährlich (wäre zu wenig)...

Ch.

6. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

7. WorkingPoet

WorkingPoet Kbyte

Dasverdient ja bei uns ein Fussballer in € .
    Und der Herr Ackermann von der Deutschen Bank steht dafür
    morgens wohl gar nicht erst auf.
    Ich nehme an wir reden hier immer von Jahresverdiensten?

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Herr Gates wird sich damit trösten, daß für die Aktien auch noch der ein oder andere Cent als Dividende gezahlt werden könnte, wenn man nicht zu viel Geld für den Ankauf anderer Unternehmen verschwendet...

MfG Raberti

9. RaBerti1

Wieviele Jahre?
    Evtl. läßt er ja aufstehen... Mit "Victory"-Zeichen!

MfG Raberti

10. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Ich sehe absolut KEINEN Sinn in diesem Artikel -
    ausser daß der TYPSCH DEUTSCHE NEIDKOMPLEX mal wieder Nachschub bekommt.

Ich gönnes es den beiden - denn keiner kann bestreiten, daß MS die Computerwelt revolutioniert hat und solange sie mir das Geld nicht klauen....

11. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Die News hat einen reinen Informationscharakter . Mit anderen Worten: Microsoft und andere US-Unternehmen machen kein Geheimnis um die Gehälter ihrer Chefs. Und wie sieht es mit vielen deutschen (Dax)-Unternehmen aus?

12. rizifr

rizifr ROM

so ist es. Ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber ich kenne keinen Anwender, der freiwillig auf Microsoft-Produkte verzichten will ;-)
    Und zudem bin ich überrascht - ich dachte auch, der werte Herr Gates bekommt viel mehr Geld... somit kann man wohl auch sagen, dass diese Veröffentlichung mal mit den Vorurteilen zur Person Gates aufräumt.

13. RaBerti1

Das haben sie schon! Oder glaubst Du, man hätte Dir was geschenkt? Und selbst wenn Du irgendwo was ganz anderes kaufst, wo MS-Software eingesetzt wird: Mit Deinem Einkauf trägst Du dazu bei, auch die Investition des Verkäufers in diese Software zu amortisieren.

Und immer sitzt irgendwo ein kleiner BG und grinst verschmitzt.

Das ist bei dem blitzenden blinkenen neuen Auto des Bäckers (es läßt sich nahezu jede beliebige andere Berufsbezeichnung einsetzen, einschließlich Finanzbeamte ) Deines Vertrauens dasselbe: Die Karre hast Du mitfinanziert. Für die 85kg Lebendgewicht jenes Mitmenschen jedoch würde auch weniger reichen, dann könnten die Brötchen auch 2ct /Stück billiger sein.

Wir leben über unsere Verhältnisse!

MfG Raberti

14. vampir-biber

vampir-biber Kbyte

Die haben einfach viel zu viel Geld. Wer braucht schon soooo viel Geld???!!!!

Ein grosses Haus kaufen, vielleicht 2 oder 3 vier Autos wenns sein muss, schöne Inneneinrichtung und dann noch zig Millionen auf dem Konto haben..................

Naja, wenn sie es nicht verdient hätten, hätten sie es nicht bekommen

15. Guybrush

Guybrush Kbyte

kaum ist ein bedürfnis befriedigt, steigt ein neues. So funktioniert der Mensch.

Konkret heisst das, wenn man das Haus und die autos hat, will man vieleicht noch eine schiff (also nicht so ne kleine yacht, sondern eins in der grösse eines luxus kreuzfahrt-dampfers, das .zig leute braucht um es zu fahren und warten)
    Danach will man vieleicht noch ne kleine insel, zu der man mit dem schiff fahren kann, hat man das, möchte man noch...

man kann die liste ins unendliche fortsetzen... -Der Mensch ist grundsatzbedingt _nie_ 100% bedient.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen