1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Was brauch ich dazu?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von anwi, 13. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anwi

    anwi Byte

    Hallo,

    ich habe eine Videokamera die nur einen s-vhs(gelbe Buchse) und die weise und rote für den Ton hat.Was brauche ich am PC für Anschlüsse um ein Video von der Kamera auf den PC zu überspielen.Oder reicht es wenn ich einen FireWire anschluß einbaue und die Kamera daran anschliese?

    Grüße Andi
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    gelbe buchse? das ist ein ganz gewöhnlicher composite ausgang, und hat nix mit s-vhs und/oder firewire zu tun....(bei composite werden die luminanz und die chrominanz signale zusammen über das gleiche kabel übertragen,bei s-vhs geht das getrennt-> darum etwas bessere qualität).
    am pc brauchst du zb. ne graka mit video in (entweder gelber composite oder s-vhs),
    oder ne tv karte mit denselben anschlüssen. dazu ev. ein kabel "composite-->s-vhs".
    dann wird noch eine stereostrippe benötigt "chinch (rot/weiss)-->miniklinke (3,5mm für an die soundkarte)".
    wenn du eine digtale videokamera hättest, würde ein firewire anschluss genügen, aber bei deiner cam wohl nicht....
     
  3. anwi

    anwi Byte

    Hallo,
    Danke für die Antwort,jetzt weis ich bescheid.

    Grüße Andi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen