1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was brauche ich um ISDN auf mehre PC installiere??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von azerty, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo Profis,

(Anfänger):

Habe eine ISDN Telefonleitung möchte sie auf 4 PC's verteilen.
    Was brauche ich dazu ?

Muss jeder PC ein eigenes modem haben ??

Was könnt ihr mir empfehlen ???
    :confused:

Vielen DANK !!!!

Georges

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Am besten machst Du das mit 'nem ISDN-Router, evtl. mit 4 Ausgängen, oder aber 'nen HUB/Switch hinten dran. Von da aus per LAN in den PC.
    Vorteil: Du brauchst nur 1 Onlinekennung, um mit allen PC's online zu gehen.
    Bei der Variante pro PC eine ISDN-Karte könntest Du mit 1 Kennung nur mit 1 PC gleichzeitig surfen bzw. bräuchtest mehr Online-Zugänge.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nunja, ISDN-Router sind nicht wirklich preiswert. Ich würde in einen PC eine ISDN-Karte einbauen und die restlichen per Netzwerk und Internetverbindungsfreigabe ranhängen. Braucht man zusätzliche ISDN-Dienste auf den PC's (Fax, Anrufbeantworter, virtuelle Modems) hilft einem Ken (vorzugsweise aus 2. Hand - um die 20 Euro) weiter. Also Einkaufsliste: 1x FritzCard PCI, 1x Switch (min. 4 Ports), 4x Patchkabel, 1x Ken (optional)

Gruss, Matthias

PS: Den Rest findest du z.B. hier: http://www.netzadmin.org/netzwerk/windows/

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen