1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was bremst meine neue GraKa?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Geräuschkulisse, 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geräuschkulisse

    Geräuschkulisse Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Hab mir grad ne neue Powercolor Radeon 9800 pro zugelegt. Habe bei der Gelegenheit die Festplatte formatiert und Windows neu installiert weil die vollgemüllt bis obenhin war. Hab jetzt also Win XP, die aktuellen Grafiktreiber, DirectX 9.0c etc. installiert. Nun wollte ich natürlich die neue Karte testen und schmiss den 3DMark05 an. Doch dann das große Entsetzen! 1150 Punkte!? Meine alte 9600 pro schaffte wenigstens 1450!

    Hab echt ne Odysse durch mit diesen blöden Grafikkarten! Hab langsam keinen Bock mehr!

    Helft mir bitte!
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    hast du vielleicht vergessen die Chipsatztreiber zu installieren?


    Grüße Jasager
     
  3. Geräuschkulisse

    Geräuschkulisse Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Wenn damit der aktuelle AGP-Treiber gemeint ist, dann hab ich den installiert. Sonst allerdings nix fürs Mainbord. Ist vielleicht noch was anderes wichtig für den ordentlichen Mainbordbetrieb? Wenn ja, was?

    Danke!
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    das ist der Treiber für dein Mainboard, müsste eigentlich bei deinem Computer/Mainboard als CD dabeigewesen sein, falls nicht müsste er auch im Internet zu finden sein.


    Grüße Jasager
     
  5. Geräuschkulisse

    Geräuschkulisse Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Auf der CD, die zum Mainboard dazu war, ist nur der SiS AGP > PCI Dingens, USB 2.0 und Lan 10/100 Treiber. Und von dem AGP Treiber hab ich die aktuelle Version aus dem Netz gleich als erstes installiert.
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hmm,
    dann weiß ich auch nicht weiter, vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.


    Grüße Jasager
     
  7. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Probier mal den 5.7er Catalyst, ATi soll bei dem an der Performance-Schraube gedreht haben. Ansonsten mal den 4.12er testen... der soll auch gut abgehen...
     
  8. Geräuschkulisse

    Geräuschkulisse Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Danke für den Tipp!

    Hab gerade den 5.7 Catalyst installiert und 3dMark05 drübergejagt. 2272 Punkte hat mein System bekommen. Das ist viel besser als 1150! :-) Ist dieser Wert gerechtfertigt oder ist da noch irgendwas im Argen? Geht da vielleicht noch mehr?

    System:
    Win XP Prof. SP2
    Athlon 2800+
    1GB Ram
    Powercolor 9800 pro
     
  9. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    nein das ist ok
    ich hab knapp 2400, aber das liegt sicherlich am nforce2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen