1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was bringt DirectX 9 ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Last Commander, 10. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Last Commander

    Last Commander ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Tach auch,

    ich habe eine G4 Ti4200 mit 64MB auf W98 + W2000 mit dem letzten aktuellen DirectX 8.1 und dem Detonator 45.23 -
    alles ist im grünen Bereich.
    Nu meine Frage - was bringt mir DirectX 9 ???
    Ich habe noch so im Ohr, dass erst die aktuelleren Grafikkarten überhaupt DirectX 9 unterstützen - was hätte ich also davon ??
    Ich meine auch über diverse Probleme gelesen zu haben - will sagen, dass nach der Installation das System Schrott ist !?

    Danke für eure Infos !!

    Heiko
     
  2. cybermike2004

    cybermike2004 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    55
    mir geht es darum das die grafik nicht grad besser und schöner und schneller wird sondern mehr anfoderungen stellt IGI 2 läuft mit ner karte die kein direct X 9 unterstützt nicht außer man hat noch direct x 8.1 drauf also was bringt denn sowas das macht doch keinen unterschied nur fürs gewerbe gibts kohle weil jeder ne direct X 9 karte haben will
     
  3. cybermike2004

    cybermike2004 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    55
    Ich sag nur eins Direct X 9 ist nur bauernfängerrei das sich jeder ne neue karte kaufen muss z.b Chaser mit Direct X 9 hat ne unschöne grafik nicht viel besser als Half Life 1 und dafür soll ich ne 9600Pro oder ne Geforce FX holen so ein Betrug
     
  4. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Das ist alles Blödsinn!

    DirectX 9 macht keine Probleme und die neuen Karten auch nicht.

    Mit DirectX kannst du schönere Effekte, die auf Pixelshadern 2.0+ und Vertexshadern 2.0+ basieren sehen. Das trifft beispielsweise auf die Wasseroberflächen zu oder auf Pflanzen.
    Zudem werden die kommenden Spiele wie Stalker, Doom3, Half-Life 2 und Far Cry auf DirectX 9 basieren und mit deiner jetzigen Karte wirst nicht die ganze Pracht erleben:)

    P.S.: Das trifft natürlich auf die neuen Karten, für dich gibt es keine Unterschiede.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    DirectX 9 ist einfach ein Windows Update - und keiner muss sich ne neue Karte kaufen wenn er es installiert
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Stimmt, die neuen Funktionen unterstützen nur die DX9 fähigen Karten - allerdings werden mit DX9 auch einige Fehler behoben.

    Ob du das Update einspielst bleibt dir überlassen - never chance a running system :D

    Wenn du mal ein Spiel installierts das DX9 braucht kommst du an dem Update sowieso nicht vorbei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen