Was darf ich eigentlich im Internet nich

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von HaraldL, 13. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaraldL

    HaraldL Byte

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    39
    Was darf man eigentlich im Internet nicht? Daß ich keine Kinder****os und rechtsradikale Hetzschriften verbreiten darf ist mir schon bekannt, aber ist es eigentlich verboten in irgendwelchen Online-Gästebüchern Hinweise auf interessante Webseiten, welche die Nettiquette wahren und die weder kommerzieller, radikaler oder ****ographischer Natur sind zu verbreiten?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Siehe GG Artikel 5 - den Rest regeln das BGB, das StGb, das Jugendschutzgesetz, das Markengesetz, das UWG... - Alles Klar? Nein, macht nichts - Verstand einschalten sollte reichen...

    Gruss, Matthias
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Davon abgesehen das ich Matthias voll und ganz zustimme:

    Gästebücher sind nicht dazu da um Werbung für interessante Webseiten zu machen!
    Gästebücher sind da um dem Webmaster der Seite Grüße zu hinterlassen - zu sagen wie man die Webseite findet und eventuell zu bitten mal einen Gegenbesuch abzustatten ... aber Werbung - lass das bitte - bringt nur BeschwerdeMails!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen