1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was für ein Arbeitsspeicher ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Styler, 27. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Styler

Styler Byte

Moin Moin

So ich habe mal eine Frage zu meinenn Arbeitsspeicher, den ich gerne erweitern möchte.Jetzt müsste ich nur noch wissen was er alles hat Timing halt ich weiss nur das er 400mhz hat und von Hynix is????? Kennt jemand ein Tool dafür das mir sagt was mein Arbeitsspeicher alles hat?

Ach ja und noch etwas Hynix is mir nicht so bekannt wo ich das bestellen kann und deswegen kann ich einfach einen anderen Riegel nehmen mit den gleichen Takt und dem selben Timing oder gibt das problem später? :danke: im vorraus

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also der ram kann schon von hynix sein. das ist ein sehr großer speicherhersteller, aber hier selten anzutreffen. ich kenne auch keinen shop wo man hynixram kaufen kann..

was hast du denn für ein board und wieviel ram (und wieviel module) jetzt installiert sind

3. JogyB

JogyB Kbyte

Hynix baut meines Wissens keine eigenen Speichermodule (bzw. verkauft sie zumindest mal nicht an Endkunden in Deutschland), die sind mehr Zulieferer für die reinen Modulhersteller wie z.B. Kingston. Wenn ich mich nicht ganz täusche findet man auf den Value RAM Modulen idR Hynix Speicher.

Nimm doch mal Aida32 oder Everest, da kriegt man unter Umständen mehr Infos über die Speichermodule.

Gruß, Jogy

4. Styler

Styler Byte

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also du könntest ja mal beim hersteller von dem komplett-PC fragen, ob die hynix DDR400 ram zur aufrüstung rausrücken.

dann gibt es noch bei www.Hardwareluxx.de im forum einen User namens "Performer" der ab und zu welche verkauft.

wenn dir das zu schwierig ist kaufe einfach ein modul einer anderen marke---->MDT oder Infineon

aber du könntest ja auch mal den PC aufmachen und auf denr am schauen? was steht alles auf den speicherchips? vllt kann ich dir helfen ram zu finden wo dieselben chips verbaut sind wie bei dir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen