1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was für ein Kabel?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tartschr, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tartschr

    tartschr Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo!
    Also ich möchte meinen Laptop (Win 2000) mit meinem PC (WinXP) verbinden. Hab auch ein Kabel. Nun funktioniert das Netzwerk aber nicht. Es erscheint immer die Meldung, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.
    Nun hab ich im Forum gelesen, dass ich einen Crossover Kabel benötige. Aber woran erkenne ich das?

    Auf meinem Kabel ist die Aufschrift:
    FTP CAT.E PATCH ISO/IEC

    Ist das der richtige Kabel?

    Danke im Voraus.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    "Patch" deutet eher auch normales Kabel hin. Crossover, xover o.ä. sollte draufstehen.

    Oder schau mal die Stecker an, ob man die Farben der einzelnen Adern erkennen kann. Beim Crossover sind einige Adern "vertauscht", beim normalen Kabel ist die Belegung jeweils gleich.

    Gruß, MagicEye
     
  3. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Halte die Stecker mal gegeneinander. Wenn die einzelnen Adern die selbe Reihenfolge haben, dann hast du das falsche Kabel.

    Siehe auch hier etwas weiter unten, Kapitel Crossoverkabel

    zu spät... :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen