1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was für ein Lan Kabel?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bumpelwumpel, 10. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bumpelwumpel

    bumpelwumpel Kbyte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    131
    Hallo alle zusammen,

    ich hab da mal ne ganz doofe frage:

    Gibt es unterschiede bei der Geschwindikeit den Lan Kabels.
    Und welche Klasse soll ich für Gigabit Lan (onbord A8N-E) nehmen?
    CAT-5 / CAT-5e / CAT-6
    Und warum?

    mfg bumpelwumpel
     
  2. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    jo natürlich gibt es unterschiede...
    cat 5 ist für bis zu 100 mbit/s
    cat 6 für 1000 mbit/s

    also solltest du cat 6 nehmen (was sowieso kaum teurer ist)
     
  3. Crazyachmed

    Crazyachmed Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    78
    Bööööt. Cat-5e ist auch Gigabit tauglich, bringt dir nix, wenn du ein teureres Kabel nimmst.
     
  4. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    jo stimmt...
    aber eigentlich kann man das überall nachlesen dafür braucht man net in ein forum schreiben... aber egal

    zb wikipedia
     
  5. bumpelwumpel

    bumpelwumpel Kbyte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    131
    Was ist dann ein Patchkabel und was ist ein Cross-Over?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Wenn es danach geht, kann man 99% aller hier gefragten Sachen irgendwo nachlesen...

    Patchkabel = Zur Verbindung von PC mit Routern, Hubs, Switches, DSL-Modems o.ä.
    Crossover = zur direkten Verbindung zweier PCs.

    Gruß, andreas
     
  7. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    ja ich weis aber dafür sind foren eigentlich nicht gedacht...sondern um Fragen zu beantworten bzw zu diskutieren die man nicht überall lesen kann

    aber es ist ja in ordung ich wollte das nicht kritisieren...sollte nur ein tipp sein wo man so infos noch herbekommt...natürlich darf das jeder machen wie er will:bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen