1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was für ein Netzteil für das K7S5A?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Nico A., 29. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nico A.

    Nico A. ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Was für ein Netzteil ist ausreichend für das K7S5A?
    [Diese Nachricht wurde von Nico A. am 29.07.2002 | 19:59 geändert.]
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    darauf würde ich mich persönlich nicht darauf verlassen, dass es generell funktioniert.

    <B>AMD-Vorgabe:</B> 20 A auf 3,3 V und 30 A auf 5 V Leitung.

    Es gibt Netzteile mit 300 W die halten diese Vorgaben mit Links ein, andere widerum nicht. Es gibt Hersteller die haben innerhalb ihrer Fertigung nur kleine Abweichungen und andere höhere gemäss ihren eigenen Spezifikationen.

    Mit niedriger getakteten XP}s <B>kann</B> das funktionieren, <B>muss</B> es aber nicht. Vorsicht ist also geboten.

    Ich bauen nur Netzteile ein, die mindestens die AMD-Vorgabe einhalten, eher noch darüber liegen um auch für zukünftige Aufrüstungen die nicht durch mich getätigt werden, gewappnet zu sein.

    Andreas
     
  3. drago

    drago Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo Nico, kommt immer drauf an,was im Rechner so drin ist:
    z B für einen XP 1600+ mit 256 Ram sowie 40 GB HDD und
    DVD LW sollte ein Standard Netzteil mit 16A auf 3,3V und 20A
    auf die 5V genügen hab das schon paarmal eingebaut, absolut
    stabil bei mir, wenn du aber ausbauen willst brauchst unbedingt
    ein stärkeres Netzteil (Enermax usw.)
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, schau mal hier : http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=65582#267323
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen