1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was für ein Netzteil und Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Markusrosen, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markusrosen

Markusrosen Byte

Hi,

ich habe folgende komponenten für meinen neuen PC vorgesehn:
    Athlon XP1800+ oder Athlon XP2000+
    Msi KT3 Ultra2
    512 MB DDRRAM
    ein DVD Brenner
    ein CDBrenner
    ein DVD-Laufwerk
    über die Grafikarte habe ich mir noch keinen kopp gemacht, muss aber eine gute zum daddeln werden.

Wieviel Leistung sollte das Netzteil bringen? und könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen (Big-Tower, Front USB, inkl. dem empfohlenen Netzteil, nicht über 100 Euro)

folgendes Gerät habe ich mir schon ausgesucht:
    Big Tower Laitronic LC-19, 2x Front USB, 300W, ATX, P4, PFC, abn. Seiten

Kennt jemand das Gehäuse und reicht es für meine Bedürfnisse? (Geräuschpegel sin mir eigentlich egal)

2. Markusrosen

Markusrosen Byte

hi,

welches von chieftech bietet einen front USB? Ich habe mir das CS 2001D angeschaut.... hat aber kein Front-USB.

3. T_2000

T_2000 Kbyte

Hi,

das Netzteil sollte folgende Werte nicht unterschreiten:

+3,3 V = 20 A
    +5 V = 30 A
    +12 V = 15 A

Empfehlenswert sind u.a. Netzteile von Enermax und Coba (z.B. PS350 S mit 2 Lüftern von Coba).
    Am besten sind Gehäuse von Chieftech, wodurch du allerdings über dein Preislimit von 100 ? hinaus kommst. Aber du solltest überlegen, ob es das nicht wert ist. Vor allem beim Netzteil, weil oft genug Probleme mit zu schwachen Netzteilen auftreten. Kannst dich ja mal im Forum umgucken, da gibt es jede Menge Threads zu.

Gruß Karsten

4. megatrend

megatrend Guest

doch mal selbst bei Chieftech nach: http://www.arena-chieftec.com/?page=products_tower&k_id=1&language=de

Bei Listan gibt\'s eine ziemlich grosse Auswahl an Chieftec-Gehäusen.

Gruss,

Karl

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Karsten trifft den Nagel voll auf den Kopf, kann mich da nur anschliessen (z.B. Chieftec).

RAM: da empfehle ich Dir Original Infineon.

Grafikkarte: MSI GeForce4 TI 4200 64 MB 8-fach-AGP (8-fach-AGP nicht weil es schneller ist, sondern weil die neueren Modelle einen besseren und leisere Lüfter drauf haben).

Sieh\' doch mal hier nach, ich habe da eine Zusammenstellung gemacht:

http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen