Was für ein Windows für nen Server???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Climbtron, 16. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Hi,

    Ich will mir jetzt mal nen kleinen Server machen... Und da dachte ich könnte ich ja gleich einen Windows Server machen... Bloß ist dann die Frage für mich was ich da nehmen soll...

    Also:

    Was für ein Windows ist für einen Server am besten?
    Was für Proggis brauch ich sonst noch?

    Vielen Dank für alle Antworten
     
  2. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Hmmmm...

    ist halt nicht grad das gelbe vom Ei, aber wenn dann würde ich win2000 oder besser noch win2000-Server verwenden.

    W2k läuft stabil nur ist es halt nicht gerade Resoucenschonend.
    Zur Sicherheit:Installier halt auf jeden Fall alle aktuellen Sicherheitspatches, dann sollte es kein Ärger geben.
     
  3. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Wie gesagt.. Ich will eigentlich schon einen Win Server...
     
  4. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Linux kostet nix und ist für Server aller Art bestens geeignet.
    Windows frisst zu viele Resoucen, ist langsamer und nicht so sicher.
    Ich würde von einem Windowsserver abraten
     
  5. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Wie viel Kostet den das Mac OSX???
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Die Einsteigerfreundilchkeit ist viel höher, als bei Windows
     
  7. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Also... Als erstes will ich einen 2ten PC ans Internet connecten... Dann irgendwann vielleicht noch FTP für die Homepage und so weiter...
     
  8. lpofo

    lpofo Byte

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    74
    Was willst du damit machen?
     
  9. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Eigentlich will ich schon gern bei Windows bleiben, weil ich mit Mac noch garkeine Erfahrung habe... Und dann noch nen Server als ersten Mac... Lieber nicht... ;)
     
  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Wenn du Geld hast, setz es richtig ein und kauf dir nen Mac OSX Server. Besser, schneller, und unkomplizierter, als Windows 2000Server. Aber den Jaguar-Server. Hat integriertes Samba-Netzwerk und erkannt auch Windoofs im Netzwerk. Funktioniert bei meinem Vater (Mac OSX Jaguar (kein Server)) und bei mir (Win2000 Prof.) einwandfrei
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen