1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was für eine CPU?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von OneTCoolG, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OneTCoolG

    OneTCoolG Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Guten Tag,

    Ich möchte mir eine neue CPU zulegen und habe es deshalb auf den AMD Athlon XP 2500+ abgesehen.
    Ich habe ein MSI KT4 Ultra Mainboard. Nun, ich habe jetzt zwei verschiedene CPU's gefunden, einmal einen "AMD Athlon Barton 2500+ AQZEA" und einen "AMD Athlon XP 2500+" und frage mich, was den nun der Unterschied zwischen den zwei CPu's ist und ob sie überhaupt auf mein Mainboard passen. Welchen soll ich dann nehmen?
    Falls jemand irgenwelche Angebote findet wäre das sehr hilfreich.

    Vielen Dank für alle Antworten

    M.f.G.
    OneTCoolG
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  3. OneTCoolG

    OneTCoolG Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Und wie update ich das Bios?
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Die neueste BIOS-Version wird benötigt!
     
  5. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    und der athlon ohne AQZEA ist nicht nach den steppings sortiert, aber es kann trotzdem einer mit aqzea drin sein
    das sortieren macht meist der händler um noch ein bisschen preisaufschlag an den kunden weiter reichen zu können :aua:
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Das "AQZEA" wird als "Stepping" bezeichnet...
     
  7. The Viewer

    The Viewer Guest

    Hallo, das sind sehr wahrscheinlich die gleichen CPUs. Der AthlonXP 2500+ arbeitet mit einem Kern namens Barton. Dein Board sollte damit problemlos klarkommen.
    Gruß Robi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen