Was für eine Gerätedatei????

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von EduardZimmerman, 31. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EduardZimmerman

    EduardZimmerman ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    hallo...jedesmal wenn ich mieinen pc neuerdings neu starte steht da dass eine Gerätedatei verloren gegangen ist..und ich entweder neu installieren oder das ding löschen soll.....

    jetzt weiss ich natürlich nicht welche datei mir fehlt...wo kan ich das nachsehen und wie beheben..

    hab win 98 sec ed....

    PS: nachdem die meldung gekommen ist kann ich ganz normal alles am pc bedienen
     
  2. Lea64

    Lea64 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    24
    Ich habe das gleiche Problem. seit ich in einem Computerladen das Adreßbuch von Outlook Express habe reparieren lassen, dabei auch der irrtümlich in Englisch herunter geladene Internet Explorer auf Deutsch geändert wurde. Bei mir läuft es folgendermaßen ab:
    Beim Starten des Computers erscheint auf der DOS-Ebene die Bemerkung, daß eine Geräte-Datei fehle. Dreimal muß ich per Betätigen einer beliebigen Taste zur Kenntnis nehmen, daß 1. vnetsup.vxd fehlt, 2. vredir.vxd und 3. dfs.vxd. Anschließend öffnet sich ein Windows-Fenster mit derBezeichnung Windows-Netzwerk und der Info, dass die DLL nicht geladen werden kann. msnp.dll werde nicht gefunden. Daher sei Microsoft network zumindest teilweise nicht verfügbar. Nach Betätigen der Enter-Taste läuft alles normal, außer daß in Outlook-Express sich teilweise Anhänge von emails weder öffnen noch überhaupt anklicken lassen.
    Im Computerladen haben sie gesagt, ich müßte alles nochmal neu installieren. Nun würde ich das fast lieber selber machen als machen lassen, weil ich den Computer z.Zt. brauche. Ich könnte Windows 98 SE auch einfach auf einem anderen Laufwerk installieren (könnte dann ja vom Ursprunglaufwerk wiederum Adreßbuch und Nachrichten importieren). Aber 1. Wie formatiere ich dieses Laufwerk neu? Und 2. Wie bringe ich anschließend den Computer dazu, mit diesem Laufwerk hochzufahren?
    (Diesen Teil der Frage setze ich vielleicht nochmal extra ins Forum)
    Kann mir jemand helfen?
    Lea
     
  3. EduardZimmerman

    EduardZimmerman ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    also es steht ja dran dass die datei zum öffnen von windows oder anderen anwendungen ist....und ganz unten steht
    ASPIENUM.VXD it das die verlorene Datei???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen