1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was für eine Karte für meinen Sohn ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von paulinschen, 15. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinschen

paulinschen Kbyte

Hallo zusammen !

Habe meinem Sohn einen kleinen Spiele-PC gekauft und möchte das Mainboard (ASRock K7S41GX) mit einer besseren Grafikkarte aufrüsten (AGP 1,5 Volt). Welche Karte würdet ihr mir empfehlen ? Der AGP-Port hat 1,5 Volt. Er möchte damit zumindest Midnight Club 2 spielen. Und mit der onboard-Grafik (128 MB) bricht die Grafik ab bzw. ruckelt.

Hier nochmals die Daten: Mainboard: ASRock K7S41GX
    AMD Athlon 1,8 GHz
    512 MB DDR
    40 GB Festplatte

Vielen Dank schonmal für Deine/Eure Antwort !

2. codejunkie

codejunkie Kbyte

vielleicht ne 6600 gt für 100-150 euro...
    oder gleich was gescheites: 6800 gt oder ultra für 200-300 €...

servus

3. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also weder eine geForce 6600Gt, erst recht keine 6800GT/Ultra würde ich empfehlen da diese durch das restliche System nut ausgebremst werden würden.
    Ich würde zu einer ATi Radeon 9800Pro - ca. 100€ - raten. Damit lääst sich sicherlich MidnightClub2 ruckelfrei spielen und sie hat auch noch - in Hinsicht auf das System - "genug" Power wenn er dann auch nochmal was "anspruchsvolleres" Spielen will ;) .

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@pgc : ein die 6600GT wird NICHT ausgebremst, die 6800ultra - da hast du recht- wird davin allerdings ausgebremst

ich würde dir zur 6600GT raten, da diese ein hervoragendes P/l verhältnis hat, und dann würde ich bei gegebenner zeit ( wenn er dann anspruchsvollere spiele spielen will) noch mal 512MB ram drauf zu legen

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Sers,
    eine 6600GT wird mit 1,8GHZ niemals ihr volle Potenzial auspielen können, okay, gebremst wird die evtl. nicht wirklich, aber sie könnte mit einem besseren Prozessor noch mal paar ecken schneller sein ;)

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen