Was für eine TV karte soill ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Kathy80, 19. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kathy80

    Kathy80 ROM

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo Allerseits,

    ich bin leider noch immer absoluter Anfänger. Also bitte nicht schimpfen. :)

    Und zwar möchte ich gern meine 8mm Kassetten auf dem PC bearbeiten und später natürlich brennen.

    Nun meine Fragen:

    1. Ich besitze noch keine TV Karte, und bräuchte daher Informationen auf was ich beim Kauf diesbezüglich achten muss.
    Wer kann eine Empfehlen?

    2. Hatte vor mir Magix zu kaufen um die Videos zu bearbeiten, oder gibt es vergleichbare Programme die Ihr empfehlen könnt?

    3. Und vorerst letzte Frage, wie schließ ich die analoge Kamera am besten dann an?

    Ach doch, noch eine fällt mir ein. Wo gibt es fachkundiges Personal, welche ein persönlich auch mal darüber informieren kann?

    Erstmal vielen Dank im voraus

    Kathy
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Das sollte im Prinzip jede analoge TV-Karte oder Grafikkarte mit TV-Eingang bewerkstelligen können.
    Bei manchen sind sogar schon brauchbare Programme dabei (Bei Hauppauge meist nicht...). Kommt auch drauf an, was Du konkret bearbeiten willst (Spezialeffekte, Überblendungen, zusätzlicher Ton oder einfach nur Aneinanderreihen von einzelnen Szenen?).
    Es gibt TV-Karten mit Hardware-MPEG2-Encoder, der die Videos direkt beim Aufnehmen in MPEG2 wandelt - dann lassen sie sich allerdings nicht mehr sehr gut bearbeiten, dafür wäre unkomprimierte Aufnahme besser (braucht aber viel Plattenplatz).
    Wenn die Kamera einen s-vhs-Ausgang hat, wäre das die beste Wahl für den Anschluß. Die TV-Karte sollte also möglichst einen passenden Eingang haben.

    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen