1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was für Software zum übertakten ?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von pcdisc-xxy, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Welche Software ist am besten geeignet, um den Prozessor zu übertakten ?
    Was schlägt ihr mir vor, was für eine Software ich nehmen soll ?

    Mein PC kann ich nämlich nicht im BIOS übertakten, und Multiplikator ist auch fest eingestellt !!!
    Das einzige, dass ich machen könnte ist, dass ich über die DIP-Schalter auf dem Board den FSB erhöhe. Gibt es aber keine andere Lösung, den Prozessor via Software zu übertakten ?
    Und, bleibt dann diese Einstellung bei jedem Systemstart beibehalten ?

    Gruss
     
  2. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Mit "CPUFSB", Download gratis unter <www.podien.de>
    Wenn Du den PLL-Typ nicht kennst (oder schau aufs Board), vom
    Progi auslesen lassen, dann den Frontsidebus in kleinen Stufen mit diesem Programm erhöhen, gute RAM vorausgesetzt, aber
    alle PCI-Karten gehen mit erhöhtem Takt, natürlich auch die GRAKA.
    Läuft das System aber mit einer Einstellung stabil, läßt sich der erhöhte Frontsidebus-Wert in den Autostartordner einbinden
    und er wird automatisch bei jedem Booten gesetzt.
    Mal das Proggi runterladen und durchlesen, was auf der site von podien dazu steht.
    Wenn\'s hakt, hier nochmal genau posten, was es ist und ich meld mich dazu.
    MfG-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen