1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was geht mit vivo?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von HellsHerbert, 29. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HellsHerbert

    HellsHerbert ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, nur jetzt bin ich am überlegen was ich alles damit machen möchte und nun bin ich mir nicht mehr sicher was ich jetzt kaufen soll.

    Zum einen ganz klar normale Office-Anwendungen und Spielen dafür habe ich mir auch schon eine GeForce TI 4200 ins Auge gefasst. Aber jetzt möchte ich auch Videofilme einlesen ist das über eine Video In - Video out (Vivo) Schnittstelle möglich? Klar das für eine prof. Videobearbeitung eine andere Karte genommen werden sollte aber ich habe nur vor ein paar selbstgedrehte Videos einzulesen und diese dann zu bearbeiten.

    Viele Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    wenn du auch spielst, nimm eine 4200er mit 128 mb, die mit einem höheren takt läuft, z.b. asus deluxe versionen.
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Digitale oder analoge Videos? Die Unterscheidung wäre noch zu bedenken und wichtig!

    Für DV-Camcorder solltest/musst Du eine FireWire-Schnittstelle (1394) verwenden, um ohne Qualitätsverlust überspielen zu können.
     
  4. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    mit einer gf 4 ti 4200 kommst du zur zeit vielleicht von der preis/leistung am besten weg.
    habe eine aopen gf 4 ti-4200 mit vivo bei meinem bruder verbaut und kann sagen, dass die aktuellen spiele eigentlich optimal damit laufen...
    ich glaub es gibt auch ein paar radeons die vivo haben, falls dir ati/etc. eher gefällt als nvidia geforce
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen