1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

was genau ist port-forwarding?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Jagnap, 1. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jagnap

    Jagnap Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    116
    hi
    ja, die frage steht eigentlich schon in der überschrift. ich würde gerne wissen was port-forwarding genau ist. da ich einen router habe, bin ich auf diese funktion gestossen, weiß aber nicht genau was sie bewirkt.
    ich weiß zwar, dass man das z.b. aktivieren muss, wenn man spezielle filesharingprogs benutzt. aber was genaueres ist mir nich bekannt..

    schon mal vielen dank..
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Portforwarding ist eine spezielle Regelung am Router, die ihm sagt an welchen Computer er Daten weiterleiten muss, die er an einem bestimmen Port erhält. Das bedeutet: Falls du Portforward an TCP 80 zu Computer 2 eingestellt hast, werden alle über TCP 80 gesendete Daten an Computer 2 weitergeleitet. Computer 1 wird nicht in der Lage sein Daten zu empfangen die über TCP 80 gesendet werden und kann diesen Port nicht nutzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen