1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

was hab ich da auf meinem pc (~ was ist das )

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gorbi_1, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gorbi_1

gorbi_1 ROM

hi ihr ,
    jedesma wenn ich online war habe ich dieses zeichen ~ auf meinem desktop kann mir vielleicht ma jemand verraten was das sein könnte :confused: jedesmal auch wenn ich es lösche hab das wieder drauf :aua: würde mich über eine antwort freuen

gruss gorbi_1

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

http://www.pchell.com/support/tildefile.shtml

"The file appearing on your desktop with the filename ~, commonly known as a tilde, is a backup of your Windows Address Book. It is appearing as a result of the April 2003 Cumulative Patch for Outlook Express (330994). The patch is installed for Outlook Express 5.5 or 6 in response to a vulnerability that could allow an attacker to run code of the attacker?s choice on a user?s machine."

Mfg Manni

3. gorbi_1

gorbi_1 ROM

hi timbo
    nee scheint wohl nicht so zu sein wenn ich deinen dateiname eingebe findet er im pc nichts
    :heul:

gruss und danke gorbi_1

4. timbo16

timbo16 Kbyte

Und es ist keine versteckte temporäre Datei?

Das sieht bei mir dann so aus:

~$nladung 2003.doc

MfG, Tim

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen