1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was habe ich für`n Board ??!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von culurien, 13. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. culurien

    culurien ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Hi Ihr, habe mir eine gebrauchte Kiste von einem Kumpel gekauft. Leider weiß ich ( und er auch nicht..) was für ein Motherboard drin ist. Da ich weiß, dass er sich nie um updates gekümmert hat, denke ich es wäre sicherlich an der Zeit!
    BIOS-Agent gibt mir folgende Werte:
    BIOS-ID:2A6LGB09C
    Chipset:VIA 82C691 rev 6
    OEM-Signon:VBE0706A
    BIOS-Type:Award Modular BIOS v4.51PG
    BIOS-Signon:07/06/1999-692-596-8671-2A6LGB09C-00
    BIOS-Date:07/06/99

    Also, falls mir jemand helfen könnte wär`s sehr hilfreich. Vielleicht auch gleich eine Update-Site ?!?
    Danke im Voraus
    Culurien
     
  2. culurien

    culurien ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Wenn ich richtig lese, dann ist meines ein 692èr.
    Ich habe allerdings kein neue Bios installiert, sondern "nur" neue Chipsettreiber von obiger Biostar-Adresse für das Via-Chipset aufgespielt... jetzt funktioniert alles bestens !!!
    Kann ich nur empfehlen. Grafik perfect, Sound perfect.. alles perfect.

    Danke an euch beiden wegen der Hilfestellung !!!
    Culurien
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Das Board ist tatsächlich ein Biostar M6VBE allerdings ist das Bios neuer als bei Biostar .
    Kannst Du mal auf Dein Board schauen ob dort nahe der CPU ein großer VIA-Chip mit 82C693 oder 82C692 verbaut ist ? > Für den 693 gibt es ein neueres Bios bei Fujitsu-Siemens 11/99
     
  4. culurien

    culurien ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Bernd,
    ist ein Fujitsu-Siemens ! Habe gerade auf der von dir angegebenen Seite nachgesehen, dort aber kein Bios-Update für die von dir vorgeschlagene M6-VBE gefunden. Wahrscheinlich werde ich das Bios doch nicht flashen... newbie...
    Allerdings habe ich dort neue Treiber für das Via-Chipset gefunden. Die werde ich installieren.
    Vielen Dank für die Hilfe erstmal.
    Culurien
     
  5. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Über diese Nummer sollte es im Inet möglich sein rauszufinden was das für ein Board ist. 2A6LGB09C
    Sieht nach einem Giga Byte-Board aus.
     
  6. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    Hi,

    ist das ein Fujitsu-Siemens-Rechner?
    Wie dem auch sei, das Board ist zu 99,99% ein BIOSTAR M6-VBE.
    http://www.biostar.com.tw/

    Gruß
    Bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen