Was halter ihr von Ad-Aware 6.0 und TuneXP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von directxp, 26. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. directxp

    directxp Byte

    :) Könnt ihr mir bitte helfen.
    Was haltet ihr von Ad-Aware 6.0 und von TuneXP ?
    Taugen die Programme etwas oder sind sie Schrott?
    Mfg
    dirextcp
     
  2. bond7

    bond7 Megabyte

    ich hab speeddisk im NIS2003 und NIS2004 getestet, die belastung der rechnerleistung ist wesentlich höher als bei o&o defrag6 , mit dem letzt genannten defragmentierer kann man während des arbeitenden hintergrund-dienstes am computer weiterarbeiten und merkt kaum etwas von der festplatten-defragmentierung .
    bei norton und Diskeeper sind die belastungen des computers und der festplattenzugriffe zu hoch.
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    @bond7
    ich finde SpeedDisk von Norton besser, weil man da viel mehr Einfluß auf die einzelnen Dateien und Dateitypen nehmen kann.
    Programm- und Datenbankfiles mit festen Größen nach vorne und ZIP usw. die so gut wie nie gebraucht werden, ans Ende.
     
  4. bond7

    bond7 Megabyte

    @mschuetzda
    versuchsmal mit o&o Defrag6 (2000/xp) , dieser integrierte automatische Hintergrund-defragmentation Service arbeitet mit extrem wenig leistung und ressourcen sehr zuverlässig. damit kannst du dir unter XP stundenlanges manuelles defragmentieren ersparen.
    ich hab schon einige defrag-soft unter XP getestet, aber das o&o-defrag6 ist bisher das beste.
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Also ich nutze Ad-Aware und Spybot....

    Ansonsten bin ich auch großer Fan von TuneUp2004....

    Gruß
    wolle
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Hallo,
    also AdAware, genauso wie SpyBot Search&Destroy und HijackThis gehören zur Anti-Malware-Grundausstattung.

    Bei Tune-Tools stehe ich auf TuneUp2004, da fehlt eigentlich nur noch ein Platten-Defragprogramm.
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo directxp

    Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr mit Ad-Aware und bin sehr zufrieden mit dem Programm. Zu TuneXP kann ich nix sagen, da ich mit dem Programm nicht arbeite.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen