Was halter ihr von Ad-Aware 6.0 und TuneXP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von directxp, 26. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. directxp

    directxp Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    :) Könnt ihr mir bitte helfen.
    Was haltet ihr von Ad-Aware 6.0 und von TuneXP ?
    Taugen die Programme etwas oder sind sie Schrott?
    Mfg
    dirextcp
     
  2. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    ich hab speeddisk im NIS2003 und NIS2004 getestet, die belastung der rechnerleistung ist wesentlich höher als bei o&o defrag6 , mit dem letzt genannten defragmentierer kann man während des arbeitenden hintergrund-dienstes am computer weiterarbeiten und merkt kaum etwas von der festplatten-defragmentierung .
    bei norton und Diskeeper sind die belastungen des computers und der festplattenzugriffe zu hoch.
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    @bond7
    ich finde SpeedDisk von Norton besser, weil man da viel mehr Einfluß auf die einzelnen Dateien und Dateitypen nehmen kann.
    Programm- und Datenbankfiles mit festen Größen nach vorne und ZIP usw. die so gut wie nie gebraucht werden, ans Ende.
     
  4. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @mschuetzda
    versuchsmal mit o&o Defrag6 (2000/xp) , dieser integrierte automatische Hintergrund-defragmentation Service arbeitet mit extrem wenig leistung und ressourcen sehr zuverlässig. damit kannst du dir unter XP stundenlanges manuelles defragmentieren ersparen.
    ich hab schon einige defrag-soft unter XP getestet, aber das o&o-defrag6 ist bisher das beste.
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Also ich nutze Ad-Aware und Spybot....

    Ansonsten bin ich auch großer Fan von TuneUp2004....

    Gruß
    wolle
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    also AdAware, genauso wie SpyBot Search&Destroy und HijackThis gehören zur Anti-Malware-Grundausstattung.

    Bei Tune-Tools stehe ich auf TuneUp2004, da fehlt eigentlich nur noch ein Platten-Defragprogramm.
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo directxp

    Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr mit Ad-Aware und bin sehr zufrieden mit dem Programm. Zu TuneXP kann ich nix sagen, da ich mit dem Programm nicht arbeite.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen