Was haltet hier von diesem Aufrüstkit?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Voodoo2 SLI, 20. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Voodoo2 SLI

    Voodoo2 SLI Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Hallo Leute!

    Da ich meinen alten PC relativ günstig aufrüsten will und meine alte AGP-Karte vorerst noch behalten möchte, bin ich auf folgende Komponenten gekommen:

    CPU: Athlon 64 3200+/3500+ oder 3700+
    Kühler: was würdet ihr für einen nehmen (OC-Reserven und nicht zu schwer zu montieren)?!
    Mainboard: ASRock Dual-SATA2 (wegen alter AGP und Preis!)
    RAM: 2 GB MDT DDR-RAM PC3200 400MHz-Kit oder einen zweiten 512 MB DDR-RAM PC3200 400MHz CL3 von Samsung
    Netzteil: sollte nicht teurer als 50€ sein, leise, nicht zu warm werden und natürlich nicht gleich kaputt gehen:) !
    Was haltet Ihr davon oder sollte ich doch auf die Preissenkungen nach der Einführung vom AM2-Sockel (im Juni?) warten? Am liebsten wäre mir ein komplett neues Conroe-System aber wann kommt der denn eigentlich raus?

    Gruß
    Voodoo2 SLI
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    hi,

    also das hört sich gut an. Die Grafikkarte ist nehme ich an die 9600XT Fireblade oder?

    Dann nimm einen A64 3700+, das Asrock Board und 2Gb Ram.

    Beim Netzteil: also für 60€ kriegst du das hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a157415.html welches dann auch mit einer High End Grafikkarte klar kommt.



    Der Conroe kommt im Herbst.

    Der Sockel AM2 wird erstmal schweine teuer sein
     
  3. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
    Der Conroe wird auch nicht billig. Jedenfalls nicht bevor Intel langsamer getaktete Versionen auf den markt bringt.
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    der Conroe kommt von ich glaube 2,0 Ghz-2,66 Ghzund später als Extreme Edition mit 3 Ghz raus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen