1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von m.r., 19. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m.r.

    m.r. Byte

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    12
    Hi loide,

    ich werd mir in wenigen monaten - schätz mal ende mai - nen neuen pc zsammschrauben. ich bin mir nicht ganz sicher ob ich des vielleicht übertreib mit den komponenten (vor allem kühlung *g*) und ob die versch. komponenten auch funktionieren würden, deshalb sagt mir bitte eure meinung zu folgendem pc:
    amd thunderbird 1,3 ghz und 133 mhz fsb <-- auf 1,5 übertakten
    abit kt7a-raid
    256 mb no-name ram 133 mhz (vielleicht auch 512)
    big tower mit 400 watt
    sb 1024
    leadtek winfast geforce2 pro
    40 gb festplatte von fujitsu udma 100
    ein aktuelles dvd-laufwerk und ein aktueller brenner atapi (bin nur noch nicht ganz sicher welcher)
    noise control silverade lüfter für cpu
    slot lüfter neben die grafikkarte
    5 1/4 zoll extralüfter mit 2 ventilatoren

    is doch net schlecht oder? läuft des alles auch so? also genügend watt und kühlung is auf jeden fall da.

    viele grüße
    m.r.
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    würde auch kein No-Name-RAM nehmen. Am besten Micron mit CAS-Latency 2-2-2.. die kannst Du bis fast 150 MHz (150 bei CAS-3-3-3, 140 bei CAS 2-2-2) übertakten (von PC Professionell getestet).

    Brenner würde ich den TEAC CE-W512 EK empfehlen (333 Mark bei Karstadt), aus folgenden Gründen: http://62.96.227.71/cgi-bin/pcwboard/topic_show.mpl?id=20786

    DVD: würde ich Dir von Cyberdrive empfehlen (12-fach zwar nur, aber dafür leise und mit sehr guter Fehlerkorrektur).

    Motherboard würd ich ein MSI K7T-TurboR nehmen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen