1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

was haltet ihr hier von

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von micokiste, 30. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micokiste

    micokiste Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    23
    intel p4 3.00 800 mhz
    küller h2o:)
    epox ep-4pca3+
    2x infineon 512mb ddr pc400
    gainward powerpack! ultra/960 fx 5700
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Klar, das ist halt die erste Seite mit Benchmarks, deshalb schrieb ich ja auch:
    :rolleyes:

    MfG
    Gamer3000
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hier sieht das nicht ganz so aus:
    http://www.tomshardware.de/motherboard/20030707/i875p-60.html
    und folgende Seiten.
     
  4. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Jetzt misch' ich auch mal ein :D

    Mir ist es komplett egal, ob ein Board um 20% schneller ist, wenn es nicht stabil ist.

    Bei den heutigen Rechnern merkt keiner mehr ob die Datenübertragungsrate am FSB ums kennen höher ist oder nicht, weil CPU, Bus und Chipsatz sowieso 98% der Zeit NICHTS tun.
    ABER man merkt es sehrwohl, wenn die Kiste 3x am Tag wegen Zugriffsfehler o.Ä. einen Neustart braucht.

    -> daher Gigabyte.
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Guck mal in den Spiegel und frag den jenigen den du dort siehst, wer was glaubt. Ich kann dir versichern, dass das ASUS Board schneller ist, als das Gigabyte, manchmal sogar um 10-15%! Und das sag ich aus eigener Erfahrung. Und wer Infineon für schwachsinnig hält, der hat sowieso keine Ahnung.
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Das ist nicht dein Ernst, oder? Wenn du was gegen MSI hast, dann bleib weg. MSI ist genauso gut, wie Gigabyte, wenn nicht sogar noch noch besser. Aber das beste/schnellste P4-Board ist das ASUS P4P-800 Deluxe
     
  7. micokiste

    micokiste Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    23
    bin für jeden rat dannkbar
     
  8. micokiste

    micokiste Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    23
    habe test gelesen und halte msi bord für besser ?
    nemme kinston pc466 ca. 260?:confused:
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  10. Roland70

    Roland70 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    45
    Brauchst du die 3 Ghz momentan wirklich?? Wenn nicht, dann würde ich dir zum kleinsten 800 FSB den 2.4 Ghz raten, und bis in ca. 1 Jahr den letzten, für diese Board, verfügbaren Prozessor nachrüsten.
    Bei den Memory's würde ich das gesparte Geld von der CPU in bessere stecken, wie z.B. Kingston HyperX oder in Corsair. Die haben bessere Wert.
    Den Rest kenne ich zu wenig.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruss Roland
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen