1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von dem PC ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mischi7, 20. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischi7

mischi7 Byte

Hi hab vor mein system mal zu upgraden :-)
    Wollte mir ein neues Mainboard ABit Bh7, neuen Prozessor intel p4 2,4 GHz mit 533 mhz FSB 512 MB GEil Pc 2700 (333) ram und noch ein Enermax EG365 AX-VE fm. Zusammen für 432,21 ?inklusive Versand.
    Danach sieht mein System dann wie folgt aus:

p4 2,4 GHz
    Radeon 8500
    80 gb Seagate 7200 upm
    toshiba sdm 1612
    ABit BH7
    512 mb-ddr GEil cl 2,5
    Enermax 360 watt

Was haltet ihr von dem System?

Gruß Michael

2. mischi7

mischi7 Byte

Hi
    Mit dem Board läuft alles super, sehr schnell kann mich nicht beschweren. Performance wirklich super, Stabilität ebenfalls, gibt also nichts zu meckern.
    MFG Michi

3. mischi7

mischi7 Byte

HI
    Mit dem serial-ata raid und Firewire hast du wohl recht.
    Also Mittwoch wollte ich dann alles bestellen, sobald ich dann ein bisschen getestet und installiert hab, berichte ich dir gleich, wie ich mich dem Board zufrieden bin. :-)
    Dann noch mal danke, für deinen guten Rat. ^^

GRuß Michi

4. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Hi,

sorry für meine späte Antwort.

Wenn du auf eine FSB800-Unterstützung für zukünftige Pentium 4-CPUs verzichten kannst, dann kannst du auf jeden Fall gut das P4PE nehmen.
    Wenn Abit sagt, dass das Abit-Board auch mit FSB800 klarkommt, heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist. Siehe DDR400 :D

Das Abit-Mainboard würde sich nur in dem Fall richtig lohnen, wenn du später mal auf eine FSB800-CPU aufrüsten möchtest.

Wenn du das Asus P4PE nimmst, schreib dann mal bitte, wie du damit zufrieden bist :)

An deiner Stelle würde ich auch die Basisversion des Boards nehmen, da RAID eh nur SerialATA betrifft und Gigabit-LAN und Firwire braucht der private User wohl eh nicht ;)

5. mischi7

mischi7 Byte

SO, ich hab auch mal ein bisschen bei Google gestöbert und bin auf www.computerbase.de fündig geworden...
    So, das Board ist wohl ziemlich gut, wie du gesagt hast.
    Dann hab ich noch einen Test für das abit h7 gesucht und auch gefunden, aber leider nur auf englisch :-( , naja bin ja ein bisschen gebildet und konnte das lesen :-)
    Also das Abit ist nicht so besonders schnell, es läßt sich halt nur besonders gut übertakten und unterstützt sogar schon FSB 800 vom Hersteller, aber so weit wollte ich dann nciht übertakten und da lohnt sich das Board nicht für mich, also DANKE, dass du mir das Asus 4Pe empfohlen hast, ich werde das dann wohl nehmen.
    Ich werde davon aber die abgespeckte Version bestellen, ist doch was billiger und die zusätzlich feature à la Firewire und Gigabit brauch ich nicht.
    DAnke Michael

6. Ultrabeamer

Das Board ist mit Sicherheit eines der Besten zum Overclocken.

Einen Link zu einer Review habe ich leider nicht, aber kannst ja mal bei http://forum.tweakpc.de vorbeischauen. Es gibt dort viele, die das haben. Frag einfach mal nach der Zufreidenheit mit dem Board und nach Overclockingergebnissen.

7. mischi7

mischi7 Byte

Ich werd mir das nochmal überlegen.
    Hast du denn einen Link zu einem guten Review von dem Board??
    Und ist das Board gut zum overclocken??
    MFg michi

8. Ultrabeamer

Das Mainboard kenne ich leider nicht. Allerdings weiß ich, dass das Asus P4PE (Intel i845PE) sehr gut sein soll. Es ist in der gleichen Preisklasse.

Falls ich aufgerüstet hätte, hätte ich das Asus P4PE genommen.
    Wie gesagt, dass andere kenne ich nicht.

9. mischi7

mischi7 Byte

danke,
    Ich bin mir nur nicht beim mainboard sicher, da es doch ziemlich neu ist und für ein p4 board doch zeimlich günstig ist
    (109 ?)
    Wäre dankbar wenn schon jemand, was über das board sagen könnte...
    Gruß michael

10. Ultrabeamer

Ist okay... :D

Oder was willst du hören? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen