Was haltet ihr von der Canon PowerShot A75 ???

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von damdam, 29. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. damdam

    damdam Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    250
    Hallo, ich suche eine Digitalkamera für meinen Opa, Preislimit bis 250 ? und bin dabei auf die obig genannte Kamera gestoßen. Nun, was haltet ihr davon?? Die A70 soll ja auch ganz gut sein, und da die A75 der Nachfolger von der ist, müsste die ja noch besser sein, oder???
    Und wieviele Bilder bei höchster Qualität mit Blitz passen auf einen 256mb chip???

    Mfg, Damdam:)
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  3. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    Hallo, ich bin auch Opa und kann die Kamera sehr empfehlen, ich habe die Powershot A70 und bin bestens zufrieden.
    Ich empfinde es als Vorteil, dass die Camera nicht zu klein ist und nicht zu leicht. angenehm ist, dass sie mit normalen Akkus betrieben wird (ich habe NiMH Akkus nachgekauft 2000mA), die beigefügten normalen Batterien hielten 170 Aufnahmen bei voller Leistung (Display, höchste Auflösung etc).
    Nachteil ist, dass auf dem kleinen Display bei Sonnenschein das Bild schlecht erkennbar ist, da ist die A80 vielleicht von Vorteil (schwenkbares Display).
    Fotos werden absolut Spitze.
     
  4. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Ich besitze die Canon Powershot A80, also den "Größten" der Powershot A-Reihe. In Sachen Bildqualität, Bildschärfe, Farbechtheit ist die Kamera über jeden Zweifel erhaben. Die A70 respektive A75 verfügt über 3 Megapixel. Die Einstellungen gehen mittels eines Stellrades auf der rechten Seite einfach von der Hand.

    Es ist eine narrensichere Kamera, mit der man auch in ein paar Jahren noch viel Spaß haben wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen