1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von der Maxtor 6Y120L0?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sandraw, 15. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sandraw

    sandraw Byte

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    10
    Ich hab gelesen, dass sie fast so schnell wie die WDC...BB ist, aber wesentlich leiser - hat jemand Erahrung?
    Welche Festplatte mit 120 GB wäre sonst zu Empfehlen ? (IBM hab ich Bedenken wg der Haltbarkeit und die Seagate Barracuda V sollen im Vergleich zur IV recht laut sein und gegenüber WDC und Maxtor nicht so schnell)
     
  2. m3tm4n

    m3tm4n Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    41
    hallo sandra

    also ich würd auch gern wissen ob die gut ist
    habe auch vor diese zu kaufen

    6Y120L0 (maxtor)
    oder
    halt die WD1200BB

    kann mir jemand schnell ne antwort geben
    denn dann würd ich die schnell kaufen gehen :D
    gruß metman
     
  3. sandraw

    sandraw Byte

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    10
    Tja, zum Zeitpunkt meiner Anfrage gab es wohl noch nicht so viele Erfahrungen, aber den Kauf der Maxtor habe ich nicht bereut. Ich hab zwar auch keine Vergleichswerte aber sie ist schon flott. Bzgl. Lautstärke gibt es auf der Webseite von Maxtor ein Tool, mit dem man die Lautstärke in 3 Stufen regulieren kann. Im leisesten Modus sinkt zwar die Zugriffsgeschwindigkeit (ob man das merkt ist aber eine andere Frage, ausserdem bleibt die Transferrate gleich), dafür gibt es keine kratzenden Geräusche mehr beim Zugriff. Im normalen Betrieb ist die Platte so gut wie gar nicht zu hören.

    Gruß Sandra !
     
  4. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Hallo,

    ich habe die von dir oben genannte Festplatte seit etwa 2 MOnaten bei mir im Einsatz als Boot- und Datenplatte. Ich muss sagen, ich habe keine Vergleichswerte weder zur Seagate noch zur WD. Für mein Empfinden is}t sie, für eine 7200er Platte, recht leise, aber da denkt jeder anders.

    Aber ich finde du kannst mit Maxtor grundsätzlich nichts falsch machen. Kosten zwar ein wenig mehr, aber sind dafür auch spitze und sauschnell.
     
  5. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hallo Jörg,
    ich empfehle dir die Maxtor.

    Gruß

    Niko
    [Diese Nachricht wurde von erna 68 am 09.01.2003 | 22:02 geändert.]
     
  6. jfahren

    jfahren Guest

    hallo,

    ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Für welche hast du dich inzwischen entschieden und was ist deine Meinung zu deiner Entscheidung ?

    Gruß Jörg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen