was haltet ihr von der SAPPHIRE ATLANTIS Radeon 9600 standart 128MB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von fabifri, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    hallo @ all im Forum

    ich will mir ne Radeon9600 kaufen die von SAPPHIRE mit 128MB.

    kurz und bündig eure meinung bitte.. keiner soll schüchtern sein es sind auch schlechte meinungen willkommen..

    danke mfg fabifri
     
  2. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    so die sappire non-pro ist bestellt. beim übertakten werde ich warten bis spiele rauskommen die sie nicht PACKT....

    danke, mfg fabifri;)
     
  3. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    und dann sone Grafikkarte :confused: naja nichts kaput machen ;)
     
  4. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    ich möchte doch nur die graKA übertakten. ram hab ich nen PC400 und prozzi 2800+ das reicht...

    mfg fabifri
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    denke dran du übertaktest das gesamte System, mal sehen ob das alle Komponenten mitmachen :D
     
  6. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    dir Sapphire ist gleub ich passiv gekühlt soweit ich weiss. das bild ist ja auf der packung...

    ich schaue dass ich an eine PRO rankomme und wenn das nicht der fall ist dannwerde ich die Non-Pro mit einem Lüfterr versehen und ein bisschen übertakten. Laut testbreicht der PC-Professional ist bei der Pro nur der Chip/Speichertakt erhöht worden...

    das kann ich auch ohne 40?:D.
    mit riva-tuner...

    was sagt ihr dazu..?
    mfg fabifri
     
  7. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    der einzige Vorteil der Non pro ist das sie meist passiv gekühlt ist :D
     
  8. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Trotzdem würde ich zur Pro greifen, weil die ist um längen besser...
    Ausserdem ist eine 9600 schneller als eine Geforce FX 5200.

    Martin
     
  9. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    tja...hmm...40 euro sind mir zu viel weil ich sowieso schon alles zusammengekratzt habe um an eine 9600ern zu kommen:rolleyes: :rolleyes:

    hab mir die PCPro mal gekauft und den testbericht gelesen. Die 9600er non-pro ist bei allen directX9 Spielen im gelb/grünen bereich..... also okay ür 800x600 oder 1024x768. das reicht mir...

    mfg fabifri
     
  10. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    der Preisunterschied ist ca. 40 Euro :D
     
  11. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    also ich nehme die Karte eigentlich nur fürs zocken aber nur ab und zu. gezockt werden UnrealTurnament2003 und UT 2.

    die beiden games gehen auf einer FX5200 tadellos und schnell. ich glaube dass die 9600 non-pro einer 5200er entspricht...

    mfg fabifri
    gn8
     
  12. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391

    SAPPHIRE ist eine tolle Firma(Haus und Hof Lieferant von ATI),
    eine Pro sollte es aber schon sein :D
     
  13. Deluxe34tr

    Deluxe34tr Kbyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    163
    Was hast Du mit der Karte vor bzw. welche Erwartungen steckst Du in diese Investition?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen