1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von der ZUsammenstellung?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MAsterix, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

so, das ganze habe ich nun geändert......Preise stimmen aber nun NICHT mehr!!!)

AMD Athlon XP T-Bred 2000+ EUR 200,00

GlobalWIN WBK68 (?!?) EUR 34,00

Elito Epox 8K3A+ EUR 179,00

Kingston DIMM 512 MB EUR 69,00

Chieftec TX-10WD EUR 129,00

Papst Gehäuse-Lüfter Tacho 80x80x25 mm EUR 29,00

Leadteak Geforce 4 Ti 4200 EUR 200,00

NEC Diskettenlaufwerk FD1231H EUR 14,00

Seagate ST380021A EUR 149,00

Toshiba SD-M1612 EUR 64,00

CyberDrive CW058D EUR 94,00

Logitech Deluxe Access Keyboard EUR 24,00

Logitech MouseMan Dual Optical EUR 44,00

Total: EUR um die 1.100?

zwar warte ich noch auf den T-Bred, aber der wird ja nicht soviel teurer als der XP....
    Bestellen will ich bei http://www.mindfactory.de

Habt ihr sonst noch Tipps für mich, was ich unbedingt zu beachten habe? Wie könnte ich den Preis noch etwas dücken?

Thx, im Voraus
    Masterix

[Diese Nachricht wurde von MAsterix am 04.06.2002 | 18:58 geändert.]

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Vielen Dank an euch alle!
    Ihr habt mir sehr viel weiter geholfen! Thx!

Aber wir könnten es doch noch in die wichtigen diskussionen schaffen oder?! :-) :-)

Gruß Masterix

3. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hi.

Also ich habe mit www.alternate.de schlechte Erfahrung gemacht!!! Am bessten ist es die Komponeten in einem Geschäft in deiner Umgebung kaufen... selbst wenn es etwas teurer sein sollte!

Dafür hast du die Teile sofort... und wenn etwas defekt ist kannst du es dem Händler auf die Theke knallen und Ersatz verlangen... versuch das mal bei alternate ... das dauert EWIG und kostet (Versandkosten)+Telefonkosten+Zeit+NERVEN !!!

Gruß
    Carsten

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

gut, das ist gainward... ich nehme ja das Elito Epox 8K3A+

Das ist mir nach diversen Tests am poitivsten aufgefallen, wobei das ASUS auch net schlcht ist, aber um einges teuerer ist!

ob das mit der Geforce karte beim epox genauso aussieht glaube ihc weniger!

gruss Masterix

5. Dr.Medikus

Dr.Medikus ROM

Auch ich würde mindfactory www.mindfactory.de als Internetshop empfehlen !! Sehr günstige Preise (viel günstiger als Alternate) , sehr günstige Versandkosten (5,90 Euro egal wieviel Du bestellst) und guten Service. Habe schon oft dort bestellt und bin noch nie entäuscht worden.
    MfG
    Dr.Medikus

6. zonk

zonk Kbyte

hi karl,

zum thema TOSHIBA SDM 1612 - bei funcomputer.de ist die retailversion auf unbezahlbare 150 ? gestiegen und ist nicht lieferbar - dagegen ist die bulk-version am selben preis und lieferbar geblieben. hast du eine ahnung was los ist?

gruß, rafael

7. RaceBlood

RaceBlood Byte

Habe eine interressante Seite gefunden.Betr.333Via Chipsatz und Geforce 4 Karten. Unbedingt lesen

http://forum.athlon.de/showflat.php?Cat=&Board=UBB5&Number=305316&page=0&view=collapsed&sb=5&o=0&fpart=

Ich hoffe der PC funktioniert.
    http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=TinyRK

Gruß RaceBlood

8. Hollisoft

Hollisoft Byte

Hallo!

an deiner stelle würd ich bei http://www.mindfactory.de einkaufen, die sind auf alle Fälle billiger als Alternate (hab noch keinen günstigeren Shop gefunden)!! Ich selbst hab dort schon öffters was bestellt und bin sehr zufrieden. Auch Mindfactory baut dir den Rechner zusammen wen du willst.

MFG

Christian

9. DarQman

DarQman Byte

Vorschläge meinerseits:
    CPU: Athlon XP 1800+ 127? (Arlt.de)
    Grafik: beliebige G4 Ti 4200 ca. 200-230?
    RAM: 256DDR Original Infineon 50? (kmelektronik.de)

Sonst hört es sich nicht schlecht an. Aber warum baust du den PC nicht selbst zusammen? So megaschwer ist das doch nicht.

10. Froggie

Froggie Kbyte

hi ,
    nachdem ich mir gestern schon deine zusammenstellung angesehen habe , hab ich mir schon gedacht , daß du die bei alternate gemacht hast ( angebot , preise ) , sah mir verdammt danach aus. ich persönlich würde bei alternate nur kaufen , wenn ich in der nähe wohnen würde, um alles bei abholung in augenschein zu nehmen. habe zuviele schlechte erfahrungen mit dem laden gemacht :(

*wink

11. knuupy

knuupy Byte

Hallo
    habe deine Konfiguration durchgerechnet. Ich könnte dir das gleiche Angebot für ca 100 Euro billiger anbieten natürlich mit Rechnung und Garantie. Wenn du Interesse hast melde dich kurz.
    Gruss knuupy
    knuupy@gmx.de

12. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

na wunderbar.....und wenn der T-Bred am 10. Juni kommt, dann steht meinem kauf ja nichts im wege, nur wo soll ich denn am besten kaufen?
    http://www.alternate.de is net schlecht oder?

ansonsten denk ich, ich nehm ne Gforce 4 und ASUS A7V333

cioa, und danke! Masterix

13. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

juuti...also so ein grosser gamer bin cih wirklcih nicht, wobei es mich dann schon verlockt dann auf sonem High end pc UT zu spielen!
    aber cih schau mal....
    meint ihr ich soll mir lieber den KT333 holen als den KT266A?
    es bringt ja nihcts wenn ich auch nur 266 Ram hips drin hab!
    opder gibt es da noch andere vorteile?

dann, was wird der Thoroughbred denn kosten?

ciao Masterix

14. RaceBlood

RaceBlood Byte

Meine Zusammenstellung würde so aus sehen
    Asus A7V-333Raid VIA KT333 um 199
    oder Epox-EP-(K3A+,VIA KT333 um 159
    Athlon XP 1800 um 132
    Aber besser den neuen der sich nicht so erhitzt.

Seagate Baracuda ATA IV ST340016A um 138
    Infineon 512 um130
    DVD Aopen Slot in (Leider bekommt man dieses nicht so einfach)
    oder
    Pioneer mit Slot in (Ich kaufe mir nur noch Slot in da mich die blöde Schublade aufregt)

Als Brenner gibt`s mitlerwiele auch Slot in aber für Musik ist schon ein Yamaha das non plus ultra.

Leadtek Winfast A250 LE TD hat Geforce4 TI für nur 230

Als Netzteil ein 350Watt Enermax

Monitore würde ich einen Miro, Sony, oder Iiyama nehmen.

Gruß RaceBlood

15. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

jo, danke, für eure Antworten...
    Ich habe sowieso vor den neuen AMD abzuwarten! Sobald der da ist, schnapp ich zu, weil der weniger hitze macht und auch wenier strom verbraucht!

Den Rechner hba ihc mal bei http://www.alternate.de zusammengestellt! hab da von nem freund ne empfehlung bekommen....wo würdet ihr denn einen rechner zusammenstellen?

dann, soundkarte will ihc sowieso extern, weil ich mit musik etwas mehr zu tun habe und da mehr kanäle brauch! :-)
    Gut...so ein mega zocker bin ich net, deshalb nehme ich wahrscheinlich auch eine billigere Graka...meine jetzige Geforce 2 tuts auch wunderbar!!

gut af Ram werde ich auch etwas verzichten, aber ansonsten nehme ich die sachen so wie sie sind....höchstens tastatur....ma looken! :-)

aber ncohma vielen dank, für deine hilfe!
    Masterix

16. cskiller

cskiller Byte

ich würde dfi Board kaufen,habe auch eins,läuft super schnell und ist nicht teuer! ausserem kannste ruhig 256 ddr ram nehmen,solange de keine videobearbeitung machst,wirste es nicht merken,ausser eventuell 10 sekunden schnelleres connecten auf einen cs servern

17. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

besser die GF4 Ti4200 zum selben preis vom gleichen hersteller.

18. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Gott, da verschleist ja mein Scrollrad :-)

Tja, das mit dem Lüfter ist wohl eine Glaubensfrage ;-) Ich würde einen Zalman nehmen oder Alpha Pal

Die CPU würde es auch eine Nummer kleiner tun und auch der verbraucht mehr Strom für Wärme als für Rechenleistung :-)

Das Board kenne ich nicht, ich würde Ein ASUS oder MSI Board verbauen.

Ne GeForce 3 Ti200 ist wohl die mindestvorraussetzung für UT2003 ;-)

Das Gehäuse ist ok, wenn}s mit dem Chieftec Netzteil ist.

Seagate IDE Festplatten würde ich nicht für geschenkt nehmen, dann lieber eine langsam drehende Maxtor.

Ich hab bei mir ausschließlich temeraturgesteuerte Papst Lüfter drin, sehr angenehm.

Wieso ne Soundkarte, wenn fast alle Boards Sound OnBoard haben?

Die Maus wollte ich auch noch kaufen, ich verfluche im Moment alle schnurlosen Mäuse, die taugen irgendwie nicht für 3D Ego Shooter.

Für Leute die nicht NUR mit ihrem Rechner zocken ist das Cherry CyBo@rd G 83-13000 pflicht.

Ich bevorzuge Pioneer DVD ROM}s mit Slot-In, das AOpen tut}s aber bestimmt auch. Und der Brenner ist auch ne Glaubenssache ;-) Bei mir kommt nur Plextor rein.

Monitor und Netzwerkkarte sind ok, aber die LevelOne für ein paar ? weniger würde es auch tun.

... hab ich was vergessen? NEC 3,5" prima, gibt}s überhaupt noch andere? Braucht das boch einer? :-)

Ok, ich glaub meine zusammenstellung würde ein paar ? mehr kosten :-)

Hab gerade mal noch nach den Preisen gesehe:
    Athlon XP 1900+ --- 161,19?
    Global Win WBK68 --- 23?
    NMIC 8TTX2+ --- 146?
    CyberDrive CW058D --- 78?

... ich hör jetzt mal auf. Wo bitte kaufst Du Deinen Computer? lol

Gruß
    Christian

19. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich kann es höchstens so interpretieren, dass die Retailversion nicht mehr lieferbar ist und dass in Zukunft nur noch die Bulkversion über den Ladentisch geht. Aber wie gesagt: das ist nur eine Interpretation.

Gruss,

Karl

20. megatrend

megatrend Guest

schönen\' Games zu Gute.

Mobo: sicher eine KT333; denn die lassen sich asynchron takten, und sind sogar 166-MHz-tauglich. RAM: 266 ist schon okay, aber am besten CL2-Chips.

Prozi: der Thoroughbred wird nur minimal mehr kosten als der Palomino.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen