Was haltet ihr von diesem Kühler?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von AceWando, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AceWando

    AceWando Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    173
    Hallo. Eine Frage. Was haltet ihr vom:
    THERMALRIGHT SLK947U Lüfter Socket A/478 Regelbar (Poti) ?


    Wichtig ist dabei die Kühlleistung und die Lebensdauer. Naja leise soll er auch sein aber die Kühlleistung ist für mich wichtiger!

    Danke für alle Antworten!
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hiermit empfehle ich den EKL 1041 sunon:p ROFL..

    ne aber im ernst...der kühler ist zwar sehr gut (der thermalright) aber für rechner die trenspoertiert werden sollen einfach zu schwer...selbst einen waagerechten transport würde ich damit nicht wagen...
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Laß mich raten: Von AMDUser? :p :D
     
  4. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Höhö, bin schon länger Mitglied.

    Eigentlich warst du garnicht dran - ich hätte die Anmerkung von einem anderen Mitglied vermutet :D
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Woher hast Du das gewußt? :o
     
  6. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    "Kokomiko der Experte", ROFL!

    Also:

    1. Sage ich oft was positives, Gell! :o
    2. Ist das der leistungsfähigste Luftkühler (und sehr leise)
    3. Ist er viel zu schwer
    4. Empfehle ich Dir ne Wasserkühlung :D
    5. Der Noiseblocker ist zwar deutlich leichter, aber immer noch zu schwer (525 g)
    6. Könntest Du ja auch den bewährten EKL Blade mit Papst oder Sunon-Lüfter (geregelt) nehmen ... ;)

    7. Ach ja, Gewicht spielt nicht mehr so die Rolle, wenn man den Kühlkörper durch Montagelöcher im Mobo festschrauben kann. Dazu muß aber auch der Kühler entspr. aufgebaut sein (Montagelöcher haben, das weiß ich von dem hier jetzt nicht).
     
  7. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Schon klar. Irgendeiner wird dir sowieso einen EKL empfehlen :aua:
     
  8. AceWando

    AceWando Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    173
    ja das mein ich ja mal sehen was Kokomiko der Experte sagt :D
     
  9. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Na .... da will ich mal was Negatives sagen.

    Lies dir das mal genau durch - vor dem Transport wird der Abbau empfohlen??
    Alternativ kannst duch den Rechner auch nur liegend transportieren.

    Ist das wirklich nötig? Ich habe den Vorgänger von dem hier
    http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_72534_and_NB-Badboy_AMD_Supersilent.html

    Kühlt echt gut, läuft nur auf halber Kraft, ist praktisch unhörbar und ist auch noch billiger.

    Grüßli
     
  10. AceWando

    AceWando Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    173
    aber soll der kühler nicht ein bisschen zu schwer sein ? ( 760 g)

    Ich hab keine lust den kühler vor transport auszubauen oder vorsichtig zu sein. :D
     
  11. AceWando

    AceWando Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    173
    lol echt zum ersten mal sagt ihr etwas sehr positives über etwas. Respekt ihr könnt also auch mal zufrieden sein :D
     
  12. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    OK dann werde ich mir den Kaiser kaufen :D
    Ne im ernst, der ist der beste von der Kühlleistung her...viel Spass mit deiner bald coooooooolen CPU ;)

    Martin
     
  13. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Der König der Luftkühler, was will man mehr sagen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen